Jump to content

physonix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von physonix

  1. Hi. Ja cool danke Thomas. Periphere Nervenläsion ok, aber passt denn da der positive springing Test im lws Bereich dazu? Also ich möchte deine Aussage nicht in Frage stellen, sondern eigentlich nur verstehen. Vitamin B12 ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Nimmt man das über Tabletten oder über die Nahrung? Meinst du mit Reizung des Ischias eine Entzündung? LG
  2. Hi. Ja, Ischias in irgend einer Art und weise bin ich auch der Meinung. Aber BSV , wäre da nicht Taubheit oder einschlafendes Gefühl im dermatom zu erwarten? Schwache Kennmuskulatur? Zudem finde ich 8 Wochen schon lange. Wärme hat ja auch nicht geholfen. Danke für deine Meinung.
  3. 30 Jahre. BüroJob. Spielt Fussball und Tischtennis. Keine bekannten Vorerkrankungen. KeinTrauma, eben nur das kehren und schippen am Polterabend. Wärme (Wärmetherapie beim Arzt, Wärmesalbe und Wärmepflaster) hat er wohl schon bekommen aber hat laut eigener Aussage nichts verändert. Der Schmerz ist ein ziehender Schmerz in Po links, Linkes Bein bis in die Wade. Manchmal auch nur Wade. Danke für die Antwort.
  4. Hi. Ich habe eine Frage zwecks eines Patienten. Er gibt an: Seit 8 Wochen (einen Tag nach seinem Polterabend) ein ziehen im Rechten Bein über das Gesäß bis in die wade. Im LWS Bereich gibt er nicht direkt schmerzen an, jedoch ist der Springingtest positiv. Ziehen tritt v a. beim Bücken und langem Sitzen auf. Schlafen kann er nur in BL. Tagsüber (wenn er einbewegt ist) ist es besser als morgens. Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sein kann? Behandlungstipps?
  5. Danke dir Chris90. Ich werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen. Vor allem die Idee mit dem Triggerpunkt vom M. quadratus lumborum find ich super. Ich werde berichten wenn ich weiter bin:-) Danke für deine Mühe. Gibt es kein typisches Krankheitsbild mit diesen Symptomen?: Schmerz in LWS bei Beckenkippung und Schmerz beim Beugen. Hatte schon öfter sowas gehört. Obwohl das ja eigentlich seltsam ist, denn Beugen ist ja eher Beckenaufrichtung und nicht -kippung. ?? Irgendeine Erklärung dafür? Lg Tina
  6. Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich eines Patienten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Er ist anfang 50, hat einen Bürojob, macht in seiner Freizeit Sport (Radfahren, Fitnessstudio). Diagnostiziert wurde vom Arzt: Protrusion L4/5, L5/S1, Flachrücken, M. Scheuermann. Er gibt Schmerzen an, wenn er sich leicht nach vorne beugt. Dann schmerzt es links neben der WS im L4-S1-Bereich. Den gleichen Schmerz hat er auch bei Beckenkippung und wenn er länger sitzt und dann aufsteht. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann oder testen kann um Ihm zu helfen? Ob es ehr ein muskuläres Problem oder ein Strukturelles Problem ist? Danke schon mal im voraus. :-) Tina
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung