Jump to content

sensitivelyangel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Vorname
    corinna
  • Nachname
    stracke
  • Bundesland Abk
    NW

sensitivelyangel's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, also ich habe eine Athroskopie machen lassen, bei der wurde ja herausgefunden, dass sich der Knorpel vom Knochen gelöst hat im re. Knie... Am 27.10 hatte ich dann eine ca. 1,5 stündige op, bei der der knorpel wieder mit schrauben fixiert wurde.... am ersten tag unter tramal hatte ich keine schmerzen, aber die restlichen tage danach waren die hölle. Mittlerweile gehts, kann auch schon auf krücken laufen, bin relativ schmerzfrei, bekomm physio, Was mir jedoch Sorgen macht ist, dass ich das Bein zum Beispiel noch nicht strecken kann und es von selbst im liegen nicht anheben kann, ebenso hab ich das Problem das es vom Fuß an über die ganze Wade schmerzt, bzw. fühlt es sich an, als wenn das bein abgeschnürt ist.... ich hab trotz heparin und kompressionsstrümpfe panische angst, dass ich eine thrombose habe.....spüre dies nur im sitzen und liegen irgendwie wird es nicht so ernst genommen ... Bin im krankenhaus in 59872 Meschede. muss ich mir bezüglich der thrombosevermutung jetzt sorgen machen, oder wären das andere symptome? Werde ich das Bein bald wieder selbstständig anheben können und Strecken können? Wie lange dauert ca. so ein krankenhausaufenthalt nach dieser OP? LG
  2. Hallo, also ich hatte heute ambulant die Kniegelenkspiegelung, dabei ist leider etwas schreckliches rausgekommen. Durch einen damaligen Autounfall hat sich der Knorpel gelöst und ein paar Stückchen davon haben die Blockade im Knie verursacht... Diese Knorpelstückchen wurden nun entfernt, ABER am Donnerstag muss ich nochmals unters messer, weil da der Knorpel mit Schrauben fixiert werden soll und wenn das nicht hilft muss ein Implantat rein. Schlimmer hätte es für mich nicht kommen können, vorallem, weil ich gerade in der Probezeit bin und mein Arbeitsverhältnis somit gekündigt wurde.... Alles Mist!
  3. Also hab das vom 4 bis siebten Lebensjahr gemacht und dann nochmal vom 13 bis 14 Lebensjahr.... Hab das sehr intensiv betrieben, war mein Leben damals, hatte nichts anderes im Kopf... Hatte in der Pubertät eigentlich nie Probleme mit meinem Knie gehabt. Morgen ist ne Gelenkspiegelung ambulant angesagt, Verdacht auf Riss am Miniskus
  4. also ich hab früher viel Kampfsport gemacht, heute geh ich nur noch schwimmen oder fahre mal Fahrrad... Ich merke auch ab und zu schon, dass es am linken Knie auch anfängt... Ich kann jetzt schon wieder seit drei Tagen nicht laufen, nur humpeln und das belastet mich sehr. Hab einen Job in der Produktion, wo ich 7,5 Stunden am Tag stehen muss und mit dem Knie geht das nicht. Ist es auch normal, dass der Oberschenkel wehtut dabei?
  5. was heißt denn Tuberositas? Bzw. was ist damit denn? Ja, meine Kniescheibe find ich auch komisch und fühlt sich auch komisch an.... Hab auch X-Beine meinte der Arzt!
  6. wieso kannst du die bilder nicht sehen? http://imageshack.us/photo/my-images/828/rntgenbilderknie.jpg/
  7. ja habe ich.... Kann das Knie nicht strecken, es tut neben der Kniescheibe (zur Beininnenseite hin) unheimlich weh... Ich dachte erst, dass die Kniescheibe zu Nah an dem Gelenk anliegt. Kann man darauf denn Verschleiß erkennen? Hab jetzt bald Termin für Gelenkspiegelung, aber hab Angst, dass die dann immernoch nicht rauskriegen was mich da so quält... Es ist auch sehr instabil das Knie und manchmal knick ich weg.... Eine zeitlang war es gut nachdem ich so ne Spritze bekommen hatte, aber jetzt ist es wieder so schlimm!
  8. Hallo, ich habe heute meine Röntgenbilder vom Chirurgen auf CD erhalten und er meinte irgendwas von Arthrose...bzw. Knorpelschaden. Ich seh aber nichts ungewöhnliches auf den Röntgenbildern, könntet ihr vielleicht mal draufschauen und was dazu schreiben? Danke! Hier der Link: http://imageshack.us/photo/my-images/828/rntgenbilderknie.jpg/
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung