Jump to content

fusselfienchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Tanja
  • Nachname
    Kreuzer
  • Bundesland Abk
    NW

fusselfienchen's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Maik Die Therapie läuft schon seit 6 Jahren mit einigen kleinen Unterbrechungen zwischendurch. Irgendwie sind sich die Ärzte nie so ganz einig was sie machen sollen...der letzte hat es einfach nur mit Schmerzmitteln probiert, aber keiner ist auf die Idee gekommen die Ursache mal ganz woanders als am Knie zu suchen...vielleicht sollte ich mir einfach ein Privatrezept ausstellen lassen, ne gute Praxis aufsuchen und nen Befund machen lassen (mit Haltungsstatus, Bewegungsausmaß und MFP der HG und KG Mm., usw.) Die Schmerzen treten häufig auch in Ruhe auf (meist vor dem Einschlafen)...stärker werden sie bei sportlicher Belastung...die Schmerzen ziehen oft auch über den tibialis bis runter zum Fuß... Lg, Tanja
  2. Hallo! Weiß absolut nicht weiter...Hab schon alles ausprobiert, Stoßwellentherapie, Elektrotherapie, Muskeldehnung- und Kräftigung, Querfriktionen....und nichts war erfolgreich. Wie soll ich die Theraie fortsetzen um meine Schmerzen zu mindern? Oder gibt es andere Diagnosen die die gleichen Symptome wie ein Patellaspitzen-Syndrom hervorrufen? LG Fusselfienchen
  3. Hallo! Da macht man ohne Bedenken PNF und auf einmal schreit der Patient vor Schmerzen. Wie kann es sein das bei dem Muster Flex-ADD-AR eine Verletzung am Innenmeiskus entsteht? Die Meniskentests schienen positiv zu sein, die Ärzte im Krankenhaus waren sich nicht sicher (haben aber auch keine weiteren Maßnahmen außer Röntgen ergriffen, was ja beim Meniskus eh völlig unsinnig ist). Zusätzlich hat der Patient noch ein Patellaspitzen-Syndrom.Vielleicht sind die plötzlichen Schmerzen auch darauf zurückzuführen? Hat jemand einen Rat? LG Fusselfienchen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung