Jump to content

lamina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    ST

lamina's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Nunja meine Therapeutin meinte wohl das die Supination der Hand durch due Muskeln im Ellenbogen behindert werden, keine Ahnung. Aber was soll ich machen, ich kann ja schlecht zu meinem Chirugen gehen und sagen - so ich hab mich erkundigt und die Platte sollte raus.
  2. Danke für die hilfreichen Antworten von euch. Also mein Chirug meinte die Plattenosteosynthese muss nicht entfernt werden. Bei meiner Hausärztin war ich auch und die meinte ich soll, wie schon einige hier gesagt haben, üben üben üben. Das tu ich auch. Desweiteren meinte sie nur das ich ebend abwarten soll. Wegen Orthopäde, da muss ich ja auch ewig warten ehe ich einen Termin dort bekomme. Nun wirklich schlauer bin ich nun leider auch nicht :(
  3. Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Und zwar hatte ich eine typische Radiusfraktur bedingt durch einen Sturz, diese wurde mit einer Osteosynthese operativ versorgt. Seit 3 Monaten bin ich nun in Behandlung, bei einem Chirugen und in physiotherpeutischer Betreuung. Heute sagte mir mein Chirug, die Behandlung sei abgeschlossen. Mein Problem ist es aber nun, das die Supination des Armes nicht mehr vollständig , heißt nicht mehr als 5 grad über handkante, möglich ist, genauso liegen Kontrakturen vor die mich bei Extension und Flexion der Hand sehr einschränken. Nun weiß ich nicht wie es weiter gehen soll, da meiner Meinung nach die Benutzung der Hand nicht wieder vollständig erfolgen kann und ich befürchte das es auch nie wieder so werden wird. Hinzu muss gesagt werden, ich bin ursprünglich in der Pflege tätig, jedoch arbeitslos und meine Vermittlerin will mich wieder in der Pflege sehen - doch meine Bewegungseinschränkungen werden mich sicherlich sehr in dieser Arbeit einschränken. Demnächst muss ich auch zum Amtsarzt und prüfen lassen ob ich meinen Beruf weiterhin ausüben kann. Ich hoffe mir kann eventuell jemand helfen, da ich nicht möchte das meine Bewegungseinschränkung weiterhin so bleibt und mich so sehr behindert wie es jetzt schon ist. Ich weiß nicht weiter, ich wäre froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Danke Lamina
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung