Jump to content

breuer73

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von breuer73

  1. @tobermann "... Ich kann dieses "placebo" echt nicht mehr hören. Jeder sagt zu jeder "alternativen" Therapie Placebo und was die Ärzte machen ist super. Teil einer guten Therapie ist, den Pat zu überzeugen das das, was ich gerade tue, ihn unterstützt gesund zu werden..." wer gut arbeitet und souverain sein wissen anwendet, der braucht niemanden zu überzeugen - wissen ist macht. und nein, ich habe keinen solchen kurs besucht was aber eigentlich aus meiner argumentation zu entnehmen war. problematisch ist nur immer andere von irgendetwas überzeugen zu wollen an was man selber glaubt - glaube ist eine gefährliche sache...
  2. wie für alles im leben gilt auch hier, der glaube versetzt berge. wichtig ist nur einen wachen blick zu behalten und kritisch zu hinterfragen. wer sich über den anatomischen schichtaufbau im klaren ist sollte sich die frage der relabilität selbst beantworten können. hier führt eher die unwissenheit des pat. zu einen anzunehmenden erfolg (placebo).
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung