Jump to content

kaddyschar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

kaddyschar's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hey melina, hab mal die symptome gegoogelt...das mit dem nacken passt, müdigkeit auch..aber ansonsten passen die symptome eher nicht. hab in den füßen/sprunggelenken aber auch eher das gefühl das da was mit den sehnen/muskeln nicht stimmt... :-/
  2. Liebe Melina! Genau das hab ich ja auch gedacht...das mit der Schonhaltung und Co...und diese blöde Chiropraktikerin hat mich total verrückt gemacht seit 2 Monaten. War jahrelang nicht in Behandlung erst jetzt wieder. soll wohl Humira bekommen. Irgendwat neues. muss mich da mal noch belesen bis zum nä Termin. Mir tut zwar immer und den ganzen Tag was weh, aber bisher bin ich ganz gut ohne was ausgekommen.Aber der Rheumatologe meinte wohl das dass ein super Medikament sein soll... Er wird mir dann sicher auch sagen wie es mit der Nackengeschichte weiter gehen soll...also Orthopäde oder Physio. Körnerkissen hab ich, hau ich gleich in die Microwelle!:-D
  3. Hallo Melina! Ich bin 28 und habe Rheuma seit ich 3 bin. Aufgrund von starken Nackenschmerzen (und steifer Nacken) und das Gefühl das sich diese auch irgendwie auf das Kiefergelenk übertragen haben, bin ich zur Chiropraktikerin. Die hat gesagt das es wahrscheinlich auch Rheuma in der HWS sein könnte . War dann gleich völlig panisch.Mein Rheumatologe hat dann MRT machen lassen und Röntgenbild. Habe da aber erst wieder in 4 Wochen einen Termin :-/ MRT-Befund is: Flache links konvexe Skoliose.Lordoseminderung.Keine stenosierende Degeneration mit nervaler Irritation oder Myelonirritation.Kein Prolaps.Keine intraspinale Raumforderung.Keine Keilwirbelbildung.Homogenes Halsmark. Beurteilung:Eine Cervicale oder cervicothoracale degenerative Beschwerdeursache haben wir nicht belegt.Kein Nachweis von Stenosierungen.
  4. dank dir :) aber was heisst denn: Minimale dorsale Kantenausziehung C2 bis C5.? viele grüße!
  5. Hallo! Ich habe heute meinen Befund der HWS (Röntgen) bekommen. Könnte mir bitte jemand beim übersetzen helfen?! Viele Grüße und Danke:) HWS in 2-Eb. mit Funktionsaufnahmen _________________________________________ "Minimale Schiefhaltung anhand der Routinemäßig angefertigten Aufnahmen ohne fassbar relevant erniedrigte ZWR.Minimale dorsale Kantenausziehung C2 bis C5. Freie Retroflexion,diskret eingeschränkte Ventroflexion ."
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung