Jump to content

patrick53

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

patrick53's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, aktueller Zustand der Patientin hat sich keineswegs verbessert. Die Leistenschmerzen kommen nun beidseits im laufe des Tages oder bei längerem Laufen. Die Hüftgelenke wurden schon geröntgt, die ohne Befund sind. Laut Arzt kommen die schmerzen von der LWS, die zu abgenutzt ist. Traktion, manuell und per Schlingentisch, der LWS tat im ganzen ganz gut hilt aber natürlich kein Stück an. Der Orthopäde schlägt eine Arthrodese bestimmter Lendenwirbeln vor. gruß patrick
  2. Hallo und danke für die antworten, also getestet hab ich die AR in RL sowohl bei 0° oder 90° aktiv.( Pat. gibt schmerzen beim aussteigen aus dem auto an: Flex,ABD,AR) keine schmerzen bei gestrecktem abgehobenen Bein, erst mit zusätzlicher AR. schmerzen bei flektierter, aussenrotierter abgehobener Hüfte, aber deutlich mehr bei extendiertem aussenrotiertem Hüftgelenk. Ich werde mir die Muskeln der AR in der Leiste( wo der schmerz auch angegeben wird) genauer anschauen. Querfriktionen hab ich auf dem M. iliopsoas schon angefangen. wie könnte ich noch behandeln...sherrington zur entspannung? wärme/hitze? mfg, patrick
  3. Hallo und danke für die Antworten! Gut werde die Pulsation abklären und den M. iliacus testen. Heute gab die Patientin schmerzen der aktiven linken Hüftrotation, v.a. der AR, an. Dabei hat sie Schmerzen in der Leiste. Bewegungseinschränkungen hat die Patientin in der Hüfte nicht. Im Gegenteil sie ist hypermobil! Passiv hat sie, was die AR angeht keine Probleme, woraus ich ein Muskel/Sehnenproblem schließe. Was meint ihr dazu? mit freundlichen Grüßen, patrick
  4. Hi an alle Physios, ich habe eine Patientin( 45Jahre alt), die plötzliche Schmerzen beidseits des M. iliopsoas bekommt. Beispiel: nach 5 km wandern plötzliche schmerzen. 1 minute pause und es ist wieder weg. kommt sowohl re. als auch li. vor. zusätzlich zu wissen, sie hat LWS- schmerzen, hatte Ausstrahlung des N. ischiadicus, li, was durch MT sofort wegging und seitdem auch nicht mehr wiederkam. zudem hat sie laut orthopäde großen verschleiss im bereich der lws. daher mache ich traktion mittels MT und Schlingentisch, was ihr ganz gut tut. Das Hauptproblem sind aber die Leisten, M. iliopsoas. durch palpieren wenn überhaupt leicht unangenehm aber mehr nicht. also wäre es eine entzündung müsste es doch definitiv mehr schmerzen und schneller schmerzen als nach 5 km wandern?? nützlich vielleicht auch zu wissen. sie machte viel an übungen daheim und hat nun es eingeschränkt, um das problem irgendwie in den griff zu bekommen. okay, bitte um ratschläge, da der arzt/orthopäde kaum hilft! grüße, patrick
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung