Jump to content

threepwood

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

threepwood's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Thomas, Danke für deine Rückmeldung. So etwas in diese Richtung habe ich mir schon gedacht. Werde deine Ratschläge befolgen und schauen ob mein Knie mehr an Stabilität gewinnt. Habe noch eine weitere Frage. Solange das Knie noch instabil ist, würdest du mir dort empfehlen mit Kinesiotape das Knie zu unterstützen und würde das bei den Übungen den Stabilisierungprozess hemmen oder ist es gleichgültig ob ich es dabei dranhabe ? Danke schonmal im Voraus
  2. Liebe Physiowissen-Mitglieder, vor 2 Jahren erhielt ich meine Kreuzbandplastik (vordere Kreuzbandruptur) und bekam für einen Monat physiotherapeutische Unterstützung. Ich hatte jedoch über den Zeitraum von 2 Jahren erhebliche Probleme mit meinem Kniegelenk. Zum einen ein enormes Knacken bei der Beinsteckung, als auch ein leichtes wegknicken bei einer Drehung (im leicht gebeugten Zustand) des Beines nach innen. Nach diesem ´´wegknicken´´ entsteht ein Bluterguss im Knie welcher 2 Wochen anhält. Muskuläre Probleme können meiner Ansicht nach nicht der Grund dafür sein, da ich in diesen 2 Jahren regelmäßig das operierte Bein trainiert habe ( Beinbeuger,Beinstrecker,Quadrizeps etc.) Ich würde gerne wissen ob es vieleicht an fehlender Senomotorik liegt oder ob es andere Gründe dafür geben kann... (Beim Umknicken fühlt es sich an als würde eine Sehen oder ein Band überspringen) wäre schön wenn mir jemand via dieses Forum einen Rat geben könnte
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung