Jump to content

lebensretterin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HE

lebensretterin's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. @ jarahaase: Dankeschön für deine Antwort. Ich denke, ich werde mich dann mal erkundigen, ob ich in einer Reha-Einrichtung mein Praktikum ablosvieren kann. Da sehe ich dann auch einen Sinn drin, weil es etwas mit meinem zukünftigen Beruf zu tun hat. Danke für diese Antwort = ) @ value: Das kommt ganz auf die Schule/ Uni an. Allerdings die Schulen bzw. die Uni, wo ich mich bewerben will, verlangen alle ein Plegepraktikum von 3 Wochen bis 3 Monaten. Finde ich auch blöd ;)
  2. Hallo. Vielen Schulen oder auch Unis, an denen man zum/zur Physiotherapeut/in ausgebildet wird, verlangt ein Pflegepraktikum vor Ausbildungsbeginn. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht so recht, warum ich Bettpfannen ausleeren und Patieten bei der Hygiene unterstützen muss, was doch gar nichts mit meinem späteren Beruf zu tun hat. Klar, der Umgang mit Pflegebedürftigen ist wichtig, aber ich denke ich werde Probleme mit Aufgaben wie "Beim Toliettengang unterstützen" haben. Wo könnte ich mein Praktikum absolvieren, wo ich möglichst vor solch unangenehmen Aufgaben verschont bleibe? Bzw. wo kann man generell ein Pflegepraktikum ableisten? Spontan ist mir natürlich Krankenhaus eingefallen. Wie gesagt, ich sehe es als wichtigen Aspekt an, mit Pflegebedürftigen umgehen zu können, doch suche ich nach Möglichkeit einen Praktikumsplatz, wo ich nicht die "Drecksarbeiten" von den Mitarbeitern aufdiktiert bekomme, da mein Magen so etwas nicht problemlos mitmacht. Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung