Jump to content

physiobiene86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    CH

physiobiene86's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo zusammen, danke für die Deutschkorrektur. :) Und danke für eure Antworten bez. Entspannungstechniken... :) Backi... echt? hattet ihr sooo viel in der Grundausbildung??? ist ja cool! Bei uns war es einen ziemlich schnell abgehacktes Thema. Abver eigentlich schon nur durch eure Antworten kommt raus, dass obwohl es ähnlichkeiten gibt, es doch jede Schule es anders behandelt. Bin natürlich froh wenn sich sondst jemand meldet... :) LG
  2. Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit an meine Bachelorarbeit und wäre wirklich froh um eure hilfe bei etwas, dass ich denke zu bestätigen oder zu entwerfen. Also, ich habe das Thema ausgew£ählt Entspannungstechniken und deren auswirkung auf den Blutdruck. Wegen den Studien war es schwirig v.a. weil es kaum was mit PT gab, aber habs den doch noch geschafft. Jetzt würde ich sonst gerne was wissen: welche Entspannungstechniken habt ihr während der Ausbildung gelehrnt? Ich habe so das gefühl das da alle bisschen was anderes lehrnen und keine wirkliche einheit besteht... Währe froh um antworten. :) LG Vanessa
  3. Hi Stefan, ja also sicherlich gibt es schon paar unterschiede: - bei eine Statik beurteilung kann ich den Mnesch nicht in ein Blick erfassen, sondern muss es mit meine Hände beurteilen. Das heisst, ich muss mir die Zeit nehmen um zuerst Oberkörper und dann Untere extremiàt zu beurteilen und es dann ins gesammten zu erfassen könnnen. Auch die Ganganalyse lauft einbisschen anderst ab. Ich beurteile viel ab gehör zuerst, gangtempo, fersengang, unregelmässigkeiten. Dann mitlaufend z. B. schrittlänge (da instruiere ich konkret: starten sie mit rechts). Oder für denn Fuss, Knie, mache ich offt den Am-Ort-geher, kennst du? und dann suche ich mir einen Gang wo es schön Platz hat und ich versuche es auch wärend dem laufen zu kontrollieren. :) Bei den Test wie Olsson, Dynamic gate index und so muss ich offt auch mitlaufen. Aussert beim 6 Minuten test, da kann ich stehen bleiben und als sicherheit sage ich dem Patient er soll etwas konkretes sagen wenn er bei mir ist (falls der Gang viel verkehr hat in den moment). :) Ja das ist so was mir spontan spontan in den sinn kommt... :)
  4. Hallo mitteinander, ich bin Vanessa und komme aus der Schweiz. Studiere Physiotherapie seit 2009 und bin zur Zeit in mein erstes Prakti. Da sind ganz schön viele Fragen auf gekommen die ich sicher auch durch eure Hilfe beantworten werden kann. :) Ich selbst bin die erste blinde Studierende an der Fachhochschule in der Schweiz. Früher gab es auch hier Diplomierte, aber seit paar Jahren hatten sie keinen blinden / sehbehinderten aufgenommen gehabt. Nun mit mir ist alles wieder gestartet! :) falls ihr fragen dazu habt, einfach mal los stellen! :) Ansonsten wohne ich mit mein Freund, der nächsten Jahr mein Mann sein wird. :) Wir haben 6 Ratten und ich liebe aaaalle Tiere! :) somit helfe auch wo ich kann beim Tierschutz (vorallem Tessin). :) Mache gerne yoga und auch viele entspannungsübungen... :) Das wäre, so in kurze zu mir! :) LG Vanessa
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung