Jump to content

mario88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BE

mario88's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo gianni und erstmal vielen Dank für deine Antwort. Neurologisch? Das finde ich sehr interessant und gibt mir irgendwie (neue) Hoffnung die Sache mithilfe eines neuen Ansatzes anzugehen auch wenn ich das noch gar nicht so richtig verstehe denk ich. Nerven können schuld daran sein, das mein Bein bzw Unterschenkel nach außen schlenkert? Ich finde es auch deswegen interessant, da ich am Gesäß, das Bein hinten herunter oft eine Art undefinierbares Ziehen empfinde. Können das Nerven(-bahnen) sein die sich bemerkbar machen? Wenn ich mein Gesäß etwas fordere zb mit "Brücken-Übungen" oder Kniebeugen, verschwinden diese Beschwerden meistens erstmal vorübergehend. Meine O-Beine hab ich durch 13Jahre Fußball, bis vor 6Jahren allerdings ohne jeglliche Probleme, hatte keine Gangbeschwerden und rechts war der Schuh auch nicht so schnell stark abgenutzt war. Die Einlagen haben irgendwas bei mir grundlegend verändert. Meiner Meinung nach waren die Einlagen rechts viel hoher verarbeitet taten beim laufen damals richtig weh. Ich dacht das sei zum Anfang normal. Ein Physiotherapeut hat damals den Verdacht geäußert, ich wäre deswegen vllt in eine Art Schonhaltung beim laufen gegangen und durch das unnormale Abrollen des rechten Beines, hätte sich der Muskelzug am der Hüfte nachhaltig verändert und die Hüfte sozusagen nach außen rotiert. Was hälst du von der Theorie? Als ich die Einlagen raus genommen habe und ohne lief, hatte ich das Gefühl irgendetwas fehlte unter meiner meinem Fuß/Bein, rechts. Ich war bei locker 6 Ortophäden, von denen mich leider keiner wirklich ernst nahm. Natürlich gucken sich diese vorwiegend die Röntgenbilder an, sehen nichts krankhaftes und schicken mich dann jedesmal frustriert nach Hause. - Als Kind hatte ich einen Unfall am rechten Fuß der von einem Auto überrollt wurde. Danach hab rechts für ein paar Monate eine Einlage getragen. - an der Innenseite meiner Knie machen sich ab und an meine O-Beine schon bemerkbar - die Außenseite der rechten Hüfte drückt ab und an, ich merke den Knochen dort sozusagen. Links nicht. - ab und an ist mein ISG Gelenk fest und schmerzt - rechte Fußaußenseite tut vorallem morgens weg - Sport, früher wie gesagt 13 Jahre Fussball. Heute Kickboxen, Fitness und laufen. Deine Tests waren beide negativ, sprich ohne Auffälligkeiten. Gerade mein Youtube Video nochmal angeguckt, mir ist gar nicht aufgefallen das die Qualität so schlecht war. Ich hab das Video nochmal hier im Forum direkt hochgeladen, in der Hoffnung die die Optik ist besser. Ich werd am Wochenende versuchen, ein besseres Video zu erstellen mit "Rückansicht". Ich hoffe der Text erschlägt dich nicht , danke und Gruß 3 mal Gang rechts gedreht.mp4
  2. Hallo zusammen, ich habe ein Video hochgeladen, die mein Problem meiner rechten Hüfte zeigen sollen. Bin da relativ verzweifelt. Ich hoffe man erkennt es, mir fällt es nämlich schwer zu beschreiben. Meine rechte Hüfte treibt es beim laufen irgendwie nach außen und dann sieht es von vorne irgendwie so aus, als ob der Rest des Beines "durchschwingt". Auch eine Außenrotation des rechten Beines in sich ist vorhanden(wenn auch im Video nicht zu erkennen). Die Probleme traten vor ca 6Jahren auf, nachdem ich vom Hausarzt mMn fehlerhafte Einlagen in meine Schuhe bekam und einige Monate trug. Seitdem tut mir permanent die Außenseite des rechten Fußes weh, auch sämtliche Schuhe sind dort schneller stark abgetragen, als der Rest. Geröntgt wurde ich, außer einem Ansatz von leichter Coxa Vara, intressanterweise allerdings auf beiden, konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Kann Jemand mit meinem (fehlerhaften) Gangbild etwas anfangen? Kann Jemand Licht ins dunkel bringen und mir erklären, warum sich die Hüfte so verändert hat? Wo mein Problem ist? Und wie ich das evtl wieder in den Griff bekomme? Danke und viele Grüße Mario
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung