Jump to content

winney

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Sabrina
  • Bundesland Abk
    HH

winney's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. HAllo, Also zuerst halt allgemeine Daten zu der Patientin und dem Kind. Auch errechneter Geburtstermin und wann war dann die Geburt. Dann Anamnese: Verlauf der schnwangerschaft,wieviel hilfe hatte sie zu hause,dann wichtig der verlauf der geburt also welche position,wieviel schmerzen ,mit PDA? ,Sectio?, kamm ein Dammriss vor ,wenn ja welcher grad?, wie lange dauerte es? Tests zum beispiel liegt eine rectusdiastase vor wenn ja wie stark? Uterusstand?, wie sehen die Bauchmuskeln aus? nur bitte kein Bauchmuskeltraining nach sectio erst nach 5. tag,wie sieht wenn die narbe aus? länge etc, wie sind die schmerzen jetzt? probleme beim urinieren etc? Hat sie wochenbett depressionen? nicht unbedingt die pat fragen,evtl arzt oder sich das verhalten der patientin anschauen.... Dann als behandlungsziele: nach sectio aufstehen on bloc,uterus rückbildung und lochialfluss anregen, beckenbodenübungen. So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! lg
  2. winney

    Befund

    Hallo=) Ich habe leider keinen speziellen Geri Befund. Aber ich könnte dir vllt ein paar Tipps geben, worauf ich immer achte. Vllt Kann ich dir damit helfen. Also wichtig ist bei den älteren Herrschaften ja immer der ADL-Bezug. Also können sie das alleine Alles noch.Und schau dir dann dazu gleich die Transfers gut an. Wichtig sind dann auch die Assassments,(ALso diese ganzen fragebögen und tests), wie Z.b.der Time up and go oder der berg-balance-skale.ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, sonst schicke ich dir die Tests. Hmm..naja ansonste beurteilst du eig das, was du sonst auch machst: einen Statik Befund, hatte er eine Fraktur und ist deshakb hier? naja sowas halt. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen =) Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung