Jump to content

kana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

kana's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallöchen, die Zentri nach Siegel ist eine alternative Behandlungsmethode für Schulter-Arm-Patienten. Man mobilisiert die Schulter und gleichzeitig wendet man Wärme an, indem man mit Schwämmen die Schulter einseift. Hört sich komisch an und sieht auch komisch aus aber bei vielen Patienten wirkt es Wunder, bes. bei Kalkablagerungen und man spart sich das Waschen hinterher ;-). Verschrieben wird es jedoch von den Krankenkassen nicht.
  2. Hallo Laura, danke für deine Antwort. Ja Fußreflexzonenmassage steht auf meiner Liste :-). Ich persönlich würde gerne noch die Zentrifugalmassage machen, da sich dies bei Schulterpatienten doch bewährt hat. Auch wenn es nicht verschrieben werden. :-)
  3. Meine lieben altgesessenen und angehenden Physios, wahrscheinlich stößt die Frage auf viel Unmut und Diskrepanz, abgestempelt als blöd und nicht beantwortbar, da es immer auf den Arbeitsplatz ankommt, dennoch mein Frage ;-) Ich bin noch ziemlich neu in der Physiowelt und dort wird man ja überrannt von den Weiterbildungsmöglichkeiten, die einem abhängig von der finanziellen Lage, so begegnen. Theoretisch gesehen kann man sich dusselig und arm weiterbilden. Mal angenommen: Neuling, Arbeitgeber übernimmt keine Finanzierung, isnofern kein Geld und keine Freistellung für MT (wird als ganz besonders nötig angesehen). In was sollte man auf eigene Kosten investieren um A) für den Arbeitsmarkt attraktiver zu erscheinen und um B) zur eigenen Horizonterweiterung? Was sind extrem nützliche Scheine ( >1000 euro) für die Praxisarbeit, die auch auf eigene Faust mit geringem Gehalt finanzierbar sind? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Bei welchen Weiterbildungen hattet ihr das Gefühl das ein Buch für 30 Euro es auch getan hätte?^^ Lohnt es sich KGG zu machen, obwohl es später in der MT auftaucht? Bitte nur ernstgemeinte Antworten^^, liebe Grüße Kani
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung