Jump to content

stbella

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stbella

  1. Ich danke allen, die geantwortet haben! (geschlossen)
  2. Danke knboi, dass die Lymphdrainage nich gegen die Lipome hilft weiß ich mittlerweile. Die wurde auch nicht wegen Lipome verschrieben. Ich formuliere meine Frage anders. Lymphdrainage begünstigt die Entwicklung/vermehrung der Lipome. Ja oder Nein?
  3. meiner Freundin wurde vor zwei jahren ein Tumor entfernt. Sie bekommt als Therapie immer wieder die Lymphdrainage. Irgendwann nach der Operation hat sie ihre ersten Lipome bekommen. Der Arzt stufte sie als Folgen der Operation an und ´harmlos´. Seit ca. einem halben Jahr wachsen die Lipome sehr schnell und verursachen Schmerzen. Sie sind auch viel mehr geworden. Es wurde beschlossen die größeren zu entfernen. Die operation kann nicht sofort stattfinden. Und jetzt die eigentliche Frage: Darf die Lymphdrainage im Bereich der Lipome durchgeführt werden oder nicht? Meine Freundin hat unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema von den Ärzten und Physioth. zu hören bekommen und ist jetzt verunsichert. Nach zwei Stunden Googeln mit 0 Ergebnissen habe ich mich entschlossen die Spezialisten zu Fragen. Bitte um Erfahrungen(Meinungen)!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung