Jump to content

charliefirpo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    RP

charliefirpo's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich denk ich werd mal morgen früh den Termin abwarten, die Überweisung weisst auch explizit auf mögliche ISG Blockade hin. Daher hoffe ich mal, daß es vieleicht wirklich daran liegen kann. Eine Spritze "dagegen" hab ich mal bekommen vor Jahren, aber ich vermute mal, daß ist lediglich um Verspannungen zu lösen und beseitigt nicht die Ursache, gebracht hat sie nämlich nichts seinerzeit. So kleiner Nachtrag: Heute beim 6.Arzt gewesen, bisschen blabla, Spritze ins Kreuz die nix brachte, der übliche Kommentar ich wär zu dick (1,80cm, 95kg) und es käm davon, hab nen Stützgurt mit Stromelektroden bekommen und kommende Woche den nächsten Termin. Das alles hat keine 5 Minuten gedauert....... Weiss nicht, was ich davon halten soll, komm mir wieder einmal mehr abgefertigt vor.....
  2. Nun die Schmerzen sind rechts, wie gesagt direkt überm Hintern und der umgeknickte Fuss war der linke. Ich war auch bereits mehrmals bei einem Heilpraktiker, der mir die LWS sowie die Beingelenke eingerenkt hat. Es hat auch jedesmal geholfen, wenns auch immer wieder kam und nie richtig schmerzfrei war (abgesehen vom ersten Besuch). Ist das jetzt ähnlich wenn ich zu nem Osteopathen gehe, oder was macht der genau?
  3. Ich bin tatsächlich zu Zeiten meiner Berufsaufbildung (da war noch nichts mit Schmerzen) mal böse umgeknickt, hatte aber keinen Bänderriss, sondern "nur" eine Dehnung. Das war der linke Fuss, der seitdem auch leicht wieder umknickt (Die Beinlängendifferenz ist auch im linken Bein bzw. das ist das "längere" Bein). Der Schmerz ist unterschiedlich stark und schränkt mich auch unterschiedlich ein, obwohl er an der gleichen Stelle immer ist. Meistens kann ich mich nicht mehr zur rechten Seite neigen, oft auch nicht mehr nach vorne rechts bzw gerade nach unten bücken. In Ruhe oder steh ich gerade, ist es schmerzfrei, ebenso im Bett, je nachdem wie ich liege. Ich habe nun eine weitere Anlaufstelle vom Hausarzt genannt bekommen, wo explizit das ISG unter die Lupe genommen werden soll. Haben also du und mein Hausarzt recht, könnte ich ja vieleicht diesmal auf dem richtigen Weg sein :-) Schön wärs, kann mich nicht mehr dran erinnern wie es war, komplett und sorgenfrei mobil zu sein. Komme übrigens aus der Nähe von Koblenz, Rheinland-Pfalz. MFG
  4. Ich halte sie dahingehend für "Schwachsinn", da sie, zumindest in meinem Fall, zwar kurzzeitig hilft, das Grundproblem aber offensichtlich nicht beseitigt. Kurz zum Anfang: Die ersten Monate in denen ich die Schmerzen hatte, traten sie nur nach längeren Autofahrten auf o.ä., weswegen ich dem kaum Beachtung schenkte. Irgendwann wurds lästig, dann mit einer falschen Bewegung SEHR schmerzhaft und auch massiv einschränkend, was Bewegungsabläufe etc. angeht. Damit fing die Ärztereise an, das war vor etwa 4 Jahren. Meistens lies es sich durch entzündungshemmende Mittel wieder fangen auf ein Niveau, was ich mal "nervig aber man kann mit leben" nennen will. Jedesmal brauchte es aber nur eine falsche Bewegung und es war wieder sehr schmerzhaft, ging mal Wochen gut, mal Monate. Wie schon gesagt, etliche sinnlose Therapieen wurden gemacht, aus Verzweiflung dann zuletzt besagte Dorn Methode beim Heilpraktiker. Er stellte ein längeres linkes Bein fest, welches sich mit wenigen Handgriffen auf gleiche Länge einrenken lies. Anschl. wurde die LWS korrigiert und zwei Tage später war ich komplett schmerzfrei! Aber nur ein halbes Jahr etwa, dann gings von vorne los, wurde erneut eingerenkt, aber ganz weg gings seitdem nicht mehr und ich steht wieder am Anfang. Erträglich bis zu einer falschen Bewegung.... Der Schmerz strahlt allerdings nicht aus und ist nahezu immer exakt an der selben Stelle! Laienhaft gesprochen, direkt über der rechten Pobacke, also nicht an der LWS selbst sondern rechts davon und immer unterer Rücken, Lendenbereich. Ich weiss zwar nicht was "Inversionstrauma" bedeutet, aber ich vermute eine Verletzung durch Sturz o.ä.? In Kindstagen hatte ich mal einen Leistenbruch, ansonsten wüsste ich nichts. Ich versuche auch seit Ewigkeiten, ein CT zu bekommen, was aber bisher immer abgelehnt wurde...
  5. Hallo, ich habe seit einigen Jahren Rückenprobleme, die von einem Beckenschiefstand und daraus resultierender Skoliose kommen. 4 versch. Orthopäden haben relativ desinteressiert nur Schüsse ins Dunkle abgegeben, helfen konnte keiner nur ansatzweise. Spritzen, Stromstoßtherapie, Akkupunktur, Einlagen usw. Nichts brachte was und die eigentliche Ursache konnte keiner finden. Aus Verzweiflung hab ich auch die Dorn Methode machen lassen, war schmerzfrei, aber nur einige Monate im höchstfall. Ich halte es nach wie vor für Schwachsinn, allerdings weiss ich nicht mehr weiter und verzweifle langsam. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll?? MFG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung