Jump to content

physiopat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Patrick
  • Nachname
    Zissel
  • Bundesland Abk
    RP

physiopat's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Der Patient spannt die Fußballen und die Ferse in richtung Boden. Nun versucht er die Zehen 2-5 ebenfalls auf den Boden zu drücken und hebt die erste Zehe ab
  2. physiopat

    Hocker PNF

    Pat. sitzt auf Bank, Füße haben keinen Bodenkontakt. Der PT gibt an einem Bein am Dorsalen Fuß Wiederstand und gibt das Kommando, Fuß hochziehen, Bein strecken. Die andere Hand ist Plantar. Wenn das eine Bein oben ist gibt diese Hand wiederstand in die Knieflexion und Plantarflexion. Dann wird wieder gewechselt
  3. Der Pat. sitzt auf den Enden des Therabandes. Die Arme hält er in 90° Schulter - Flexion vor dem Körper verschränkt. In den Händen hält er das Theraband. Nun flektiert er die BWS, und richtet sie wieder gegen den Widerstand des Bandes auf.
  4. physiopat

    Holz hacken

    der Pat. streckt die Arme nach cranial weg. Er hat in jeder Hand eine Hantel. Nun hebt er den Kopf sowie die Arme von der Bank ab (HWS nicht überstrecken) und macht kleine auf und abbewegungen mit den Armen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung