Jump to content

millie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

millie's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich habe einer Patientin (mit KG Rezept vom Arzt) ein LWS-Tape geklebt. Sie hat seit 20 Jahren LWS Beschwerden und zum ersten mal vor etwas mehr als 2 Wochen eine Facettengelenksinfiltration bekommen. Sie sagte sie hätte keinen Unterschied gespürt und wollte nun ein Tape... Ich bemerkte eine leichte Schwellung am Kreuzbein und sagte dies der Patientin. Daraufhin telefonierte die Patientin mit ihrem Arzt (aufgrund der Schwellung) und dieser sagte, dass ich das Kinesio-Tape nicht hätte anlegen dürfen! Somit wäre jetzt meine Frage ob es in diesem Fall eine Kontraindikation gewesen wäre?? Ich habe die Fortbildung zum Kinesio-Tape gemacht, sogar meine Bachelorarbeit über dieses Thema geschrieben und mich somit intensiv mit dem Thema Tape beschäftigt. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass ich das Tape bei einer Schwellung NICHT anlegen darf, es gibt ja sogar Lymphtapes.... Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank im Voraus
  2. Das Brett wird unter einen Fuß gelegt und die Hüfte wird nun gebeugt und wieder gestreckt ohne, dass das Brett verloren geht. Für mehr Stabilität kann sich der Patient am Rand festhalten.
  3. Der Therapeut wirft die Bälle ins Wasser und die Patienten müssen durchs Becken gehen ohne die Bälle zu berühren.
  4. Der Patient bekommt 2 Hanteln und soll durchs Becken gehen. Dabei werden die Hanteln wie beim normalen Armpendel mit durchs Wasser geschwungen.
  5. Patient soll den Ball wie eine liegende 8 zwischen den Beinen herumführen. Die Füße werden nicht angehoben.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung