Jump to content

denjo1990

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

denjo1990's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ok hier sind die Übungen die ich mir gedacht hatte. Würde mich über ein kurzes Feedback / Verbesserungsvorschläge freuen. (Dauer des Bewegungsbads 40min.) Aufwärmphase: Patienten laufen in einer Richtung durch das Wasser dann: -Knie hochziehen -Hüpfen -unter Wasser boxen -vor + hinter dem Körper (unter Wasser) klatschen Hauptteil: Stand- Latflex mit Poolnudel Stand- Poolnudel hinterm Rücken unter Wasser drücken Stand- mit Poolnudel "Teigrühren" 2 Personen/Stand- mit Poolnuden "Lokomotive" fahren RL-am Rand festhalten und Radfahren 2 Personen/RL- 1.Pat hält sich am Rand fest und baut Körperspannung auf, der andere gibt distal wiederstände wobei Pat1 sich nicht bewegen lassen soll Stand- Pat streckt Arme nach vorne aus (unter Wasser) und macht kleine schnelle bewegungen nach oben/unten Stand- selbe Übung nur Arme zur Seite gestreckt und bewegungen nach vorne/hinten
  2. Hallo, ich muss nächste Woche ein Bewegungsbad leiten und bräuchte nun noch ein paar generelle Übungen zur WS-Stabilisation. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
  3. denjo1990

    Hüft-TEP

    Hallo, ich muss für die Schule eine "Hüft-Brochüre" erstellen und bräuchte nochmal ein paar Infos von euch. d.h. - wie sollte sich ein Patient nach Implantation einer Hüft-TEP verhalten? - was darf er / was darf er nicht? - Tipps und sinvolle Hilfen für den Patienten (bei Alltagsaktivitäten + im Krankenhaus) Bin euch für jede Antwort dankbar :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung