Jump to content

kikilein123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kikilein123

  1. ja wie ich den winkel der knieflexion mess weiß ich das ist in rl ok, aber den mft für knieflex? und wie mess ich noml genau ext von hüfte und jknie?hört sich alles iwie bescheuert an aber ich bin iwie total durcheinander
  2. h i ihr lieben hab eine patientin 08.09 knietep bekommen.. aufgenommen hat sie jmd anders seh sie morgen das erste mal.leider wurden 0 tests gemacht... da auch schon meine frage ich mess dann die winkel der unteren éxt...aber wie ist das mit den mft`s inwiefern darf ich zu der zt eig mit widerstüänden ran und wenn mein pat nicht auf den bauch liegen kann wie mach ich dann den mft für die flexion???bitte helft mir mal... super wäre eine lösung mit der auch die schule und lehrer zufrieden sind
  3. Kann mir jmd den genauen Unterschied zwischen Pir und aha nochmal erklären und wie ich diese technik am knie und an der HüfteAlso Tep mein ich) konkret einsetzen kann?? Super wäre so als Maßnahme mit Ziel. Vielen Dank schonmal
  4. ja das mit der patellamobi könnte etwas schwerer werden sind noch die fäden drin und das pflaster drauf.....kommt glaub morgen raus ich weiß gar nicht so recht darf ich da patellamobi denn schon machen?und kannst du das mit dem pir mir nochmal erklären wie man das genau macht und das mit dem dehnen auch?sorry ich weiß ich hör mich bissl blöd an aber ich hab am anfang sehr viel verpasst und möchte jetzt unbedingt alles so gut wie nur iwie möglich machen!!!
  5. ne sie hat vollbelastung läuft 2pkt gang, wirkt auch recht sicher. ich bin grade in der reha hab sie am fr aufgenommen und am di muss ich vorbehandeln... aber wie ist das mit den widerständen ich hör immer wieder ich soll keine widerstände setzen...
  6. Hi ihr Lieben! Bin gerade in meinem ersten Praktikum und muss bald vorbegandeln! Patient mit KNie Tep rechts,in der Rehaphase.Ext/Flex:0/10/70 aktiv, anscheinend die ganze zeit schmerzfrei.Schwellung ist nicht mehr vorhanden,quadriceps ist sehr hart. Auf der anderten seite hat patientin auch eine knie-tep seit 2004, dort ist quadriceps nicht gerade kräftig und leicht atrophiert(muss ich noch umfangmessung machen). ext/flex:0/5/80 aktiv. so jetzt mein eig anliegen:Kann mir vllt bitte jmd eine beispielbehandlung mit maßnahmen und ziele auf 30min ausgelegt vorschlagen?? ich hab echt schiss vor der prüfung und würde mich über alle tips sehr freuen!!!! glg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung