Jump to content

balder91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Daniel
  • Bundesland Abk
    SN

balder91's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Danke für die Rückantwort.Wenigstens gehts einem da nicht alleine so..auch wenn ich es niemanden wünsche. Mir hat sie es so erklärt,dass die Kassen für die Verodnung Hausbesuch,zusätzlich noch eine "Umstandspauschale" (weiß nicht,wie ich es sonst nennen soll) bezahlt haben.Also,einen festen Grundpreis,um das Ganze attraktiver zu machen. Habe schon im Internet etwas recherchiert,aber zu so einem Thema nix gefunden. So werde ich das jetzt wohl auch machen,und sehen,dass ich woanders unterkomme.Neben dem Thema kommt auch noch Mobbing dazu,eine 2 Klassen Mitarbeiterschaft,etc. Weiß nur nicht,ob ich mich dazu noch rechtlich beraten lassen sollte..
  2. Hallo, Das ist mein erster Beitrag,drum hoffe ich,nicht allzu viele Fehler einzubauen. Falls doch,bitte ich,diese zu entschuldigen. Zur Sache: Ich bin seit einem Jahr,frisch nach der Ausbildung,berufstätig in einer Praxis als Angestellter,40 Stunden,Vollzeit. Ich habe meinen Vorgänger nahtlos ersetzt,und seine Patienten übernommen. Mein Problem nun: Ist es rechtlich erlaubt,die Fahrtzeit,zwischen Hausbesuch - Patienten,nicht als Arbeitszeit gelten zu lassen? Meine Chefin erklärte mir das,mit der fehlenden Bezuschussung durch die KK,und dem Wegfall von Kilometerpauschalen. Mein größtes Problem jedoch ist: Ich fange in der Regel 8.30 Uhr an,bis 12 Uhr habe ich ca. 5HB Patienten,danach 1 Stunde Mittagspause,daraufhin i.d.R. HB Patienten bis 16 Uhr.. und Abends nochmal 4 Stunden in der Praxis. Komme ich im Schnitt auf 11 Stunden täglich.Die unbezahlte Zeit zum Schreiben der AM´s nicht mit eingerechnet. Dadurch das es jedoch nicht als Arbeitszeit zählt,habe ich zutun,meine 40 Stunden in der Woche vollzubekommen. Auf Anfrage einer Umverteilung von Hausbesuchen (da es nur noch eine 30h,und eine 20h Fachkraft gibt),kam als Antwort nur: Nein,das bleibt so,sie will es nicht anders. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank. MfG p.s.: Ich sollte erwähnen,unsere Chefin vergütet jeden Kilometer mit 0,10Euro.Nutzung des eignen Wagens wird vorausgesetzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung