Jump to content

abrissbirne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    RP

abrissbirne's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Grüße, Mein Problem ist folgendes: Gleitwirbel I. Grad Im Alltag treten keinerlei Probleme auf. Ich bin 21 Jahre und betreibe mehr oder weniger regelmäßig Kraftsport: 2-4. die Woche. Teil meines Trainings sind im Hauptfokus: Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken. Vor kurzem bei der letzten WDH Kniebeugen trat ein starker Schemrz auf, der auch langanhaltend war. Ein paar Tage später bin ich zum Orthopäden, welcher meinte, ich hätte eine Muskelverhärtung, die die Nervenwurzeln reizt. Seit längerem bekomme ich regelmäßig Spirtzen in den Rücken, die die Probleme auch schon fast gelöst haben. Nur noch direkt nach längerem Sitzen, sind die ersten Schritte unangenehm - Es fühlt sich ein paar Sekunden im Arsch taub an. Nun wollte ich wieder mit Kreuzheben und Kniebeugen anfangen. Jedoch glaube ich, dass meine Technik bei den Kniebeugen nicht perfekt war. Nun komme ich zu meinem Hauptanliegen: ---> Kennt irgendjemand hier in diesem Forum, eine Praxis für Physiotherapie in Rheinlandpfalz (Stadtkreis Ludwigshafen oder Mannheim), die sich nicht auf den Alltag bezieht, bei der ich also nicht die Standartübungen der Physiotherapie ausführen muss, sondern die sich auf Kraftsport spezialisiert und mir eine perfekte Kniebeugen und Kreuzhebentechnik, an vorhandenen Geräten zeigen kann?! Ich habe mittlerweile 3x 6 Physiotherapiestunden durchgezogen, und kann folgende Sätze nicht mehr hören: "Lass die Finger weg von Kniebeugen und Kreuzheben". Und die Standartübungen kann ich so langsam auch nicht mehr sehen. Man muss mich gezielt an mein Problem hängen: Kreuzheben und Kniebeugen, um es zu lösen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung