lissana

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über lissana

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW
  1. lissana

    Proximales Tibiofibulargelenk

    Macht es überhaupt was im Kniegelenk ?das liebe proximale tibiofibulargelenk ?
  2. lissana

    Proximales Tibiofibulargelenk

    Huhu, Was macht das proximale Tibiofibulargelenk bei flexion und Extension Lg
  3. Huhu, vielen Dank für deine ausführliche Antwort Bei uns in der MT ist es so das wir das Iliumflexionsfehlstellung(Ilium steht dorsal) und Iliumextensionsfehlstellung ( Ilium steht ventral) bezeichnen.Im Grunde meinen wir ja das gleiche. Schade das er dort keine Einheit gibt. Versteh ich das also richtig eine Beckenverwringung ist eine Fehlstellung "nur" des Iliums und eine ISG Blockade ist eine Fehlstellung des Sacrums zB in Nutationsfehlstellung mit einer Iliumflexion(Ilium dorsal) verbunden? Grüße
  4. Hallo Leute, ich beschäftige mich momentan intensiv mit dem ISG und manche Sachen verstehe ich zB noch nicht bzw finde ich auch nichts "tolles" im Internet dazu. Meine Frage Wenn mein Pat eine Iliumflexionsfehlstellung hat, welche Muskeln würden bei so einem Befund schmerzhaft sein, bzw. welche Muskeln müsste ich behandeln( dehnen oder auch kräftigen)? Liebe Grüße Lis