Jump to content

uhuber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

uhuber's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo nochmal. Die Frauenärztin, die die Spirale entfernt hat, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, dass man mir eine normal große Spirale eingesetzt hat. Es gäbe auch Minispiralen, die für Frauen, die noch nie schwanger waren, viel besser geeignet wären. Hab ich selbst allerdings das erste Mal gehört. Vielleicht lag es also an der Größe?? Ulla
  2. Hallo Stefan. Ich hatte versprochen, Dich auf dem Laufenden zu halten. Nach Entfernung der Spirale (vor 4 Wochen) sind meine Schmerzen wesentlich besser geworden. Keine Schmerzen mehr im Liegen, überhaupt keine stechenden oder Erschütterungsschmerzen mehr im Rücken. Nach wie vor noch muskuläre Verspannungen im LWS-Bereich und Hüft- und Beinmuskulatur, aber deutliche Besserung. Danke nochmal, Ulla
  3. Danke! Ich werde dem auf jeden Fall weiter nachgehen. Uhu
  4. Hallo. Ich habe keinen typischen ausstrahlenden Schmerz, glaube ich. Wie gesagt, die Beinschmerzen sind v.a. in der Streckerschlinge (nur rechts) und den Adduktoren (re; auch mal links; z.B. wenn ich meine Tage habe). Allerdings kam es auch schon vor, dass ich nach ner Stunde Radfahren mit eingeschlafener Zehe heimkam. Das Kreuzbein meine ich sogar machnmal schmerzhaft zu spüren. Zur Tageszeit: Oft ist es so, dass ich beim Aufwachen eher punktuelle Rückenschmerzen im LWS-Bereich spüre. Wenn ich viel sitze, können diese mehr Raum einnehmen (den gesamten Lendenbereich) und wenn ich viel gehe, dann können Hüfte, Adduktoren, Oberschenkel vorne und Wade (alles rechts) dazukommen. Und das so heftig, dass ich keinen Schritt mehr tun will. Ich fühle mich prinzipiell nicht in meiner (sehr guten) Beweglichkeit eingeschränkt, nur bei den Adduktoren. Uhu
  5. Hallo. Super, dass Du antwortest! Nein, ich habe kein Kind. Als die neue Spirale eingesetzt wurde, hat die Hebamme (bin gerade für längere Zeit in Schweden, hier machen das Hebammen) gesagt, dass meine Gebärmutter erstaunlich weit hinten sei. Es wurde kein CT gemacht (Schweden!). Deswegen ist es mir so wichtig zu erfahren, ob an meiner Theorie etwas dran sein könnte. Dann kann man es ja einfach testen... Dass gewisse Schädigungen im Rücken vorhanden sind, könnte sein, denke ich. Hatte mit 15 einen Hexenschuss, seither öfter mal scheinbare Beinlängendifferenzen. Bin momentan ganz gut trainiert was die tieferliegende Muskulatur angeht. UHU
  6. Hallo. Ich (33)bin momentan verzweifelt, da ich seit 1.5 Jahren mit immer wiederkehrenden starken Rückenschmerzen (LWS; im Sitzen aber auch nachts im Liegen; Bett und Matratze sind schon neu) und bei Belastung auch Schmerzen im Bein (Hüfte; Adduktoren und Sreckerschlinge)kämpfe. Ein KG vermutete Bandscheibenvorfall, Allgemeinärztin sagte zum Rücken gar nichts und tippt auf Arthrose im Hüftgelenk, obwohl das Röntgenbild nicht darauf schließen lässt. Ich hatte beim KG im rechten Bein deutlich weniger Kraft als im linken und die Ärztin testete den Patllarsehnenreflex rechts deutlich weniger als links. Als ich jetzt beim Spiralwechsel war, merkte ich, dass das genau da weh tat, von wo meine Rückenschmerzen meist ausgehen. Diese ziehen sich nach re und li weiter und oft habe ich einen Schmerzbereich leicht re von der LWS. Ist es theoretisch möglich, dass meine Schmerzen von meiner Spirale kommen? Fühle mich gerade ärztlich unterversorgt und wäre glücklich über Antworten!! Danke, UHU
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung