Jump to content

pt00chris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

pt00chris's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Meltem, in unserer PT Schule wurde das von vorherrein gesagt das wir uns auch ausziehen müssen. Und in der MLD Fortbildung war das sowieso klar. Es ist sehr wichtig das man alles was man an seinen Patienten macht auch einmal selber gespürt hat. So hast Du alles selber auch mal erfahren und gemerkt wie man sich so fühlt wenn man da so nackt liegt. Diese Erfahrung ist wichtig wie ich finde um besser zu verstehen wie sich der Patient fühlt. Du willst ja später auch das sich der Patient auszieht und es soll ihm ja auch nicht peinlich sein. Wir sind Physiotherapeuten und sollten ein gutes Verhältnis zu unserem Körper haben. Jeden Tag fassen wir Menschen an. Jung und Alt, Das ist normal! Was meinst Du wie es mal ist wenn du einen Brustkorb Lymphen mußt an dem eine Brust fehlt? Wir mußten sogar bei der Hydrotherapie nackend in einem Raum stehen und die halbe hat zugeschaut wie man einen Guß bekommen hat. Wenn einer lacht wenn du nackt bist dann liegt der aber richtig daneben. Aber das wird sicher nicht passieren. Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung