Jump to content

deuschi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Theresia
  • Bundesland Abk
    SN

deuschi's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. mir hat das Arbeitsamt die MLD bezahlt. Es muss halt nur ein Kurs sein,der ohne Pause ist. Also am 4Wochen am Stück. Mir wurde es von meiner Arbeitsvermittlerin sogar extra angeboten,weil sie selbst festgestellt hatte, das man ohne Lymphe nicht weit kommt. Auch Verpflegungsgeld und Geld für die Unterkunft habe ich bekommen.
  2. Soweit ich weiß bezahlt das Amt keine MT. So wars bei mir. Mir wurde es damit begründet,dass es keine zusammenhängende Weiterbildung ist. (z.B. Lymphdrainage bezahlen die,weil man es ja in 4Wochen am Stück machen kann) Es gibt eine Förderung,da werden 50% der Gebühr von einem Bausein bezahlt.(sind ja oft mehrere Teil,aus denen die MT besteht)
  3. hallo!! Du solltest dir auch vor Augen halten,das du es ja ordentlich lernen musst,um es dann am Patienten gut anwenden zukönnen. Massiert wird ja auch nicht über dem Pullover. Ich hab erst vor kurzem die MLD Weiterbildung gemacht. Am Anfang war es schon komisch,das dir da jemand an die Brust fasst. Mit der Zeit wurde es jedoch "normal". Der Patient liegt ja dann auch oben rum nackt vor dir und muss seine Scham überwinden. also da müsst ihr halt einfach durch :) Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung