Jump to content

melanie1985

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in

melanie1985's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Tut mir leid, habe noch eine Frage, habe eine Patienten mit verkürztem iliopsoas, rectus(sehr stark verkürzt), Ischios (leicht) und triceps surai (leicht). Außerdem hat sie überall Kraftstufe 3. Kommt 90 Grad in Flexion und 2 Grad in Extension und 30 grad in Abduktion. Welche Bewegung ist denn da eingeschränkt? Alle 3? Muss ich Muskeln kräftigen, was würdet ihr für eine Behandlung machen?
  2. Habe noch eine Frage zum Becken kippen Wenn Symphyse und Bauchnabel soich annähern ist das becken nach dorsal oder ventral kippen? Und ist das Extension oder Flexion?
  3. Hallo, ich habe noch große Schwierigkeiten mit den Kriterien des Gehens. Kann das nicht wirklich beurteilen. Bin nicht so schnell im Beobachten. Wollte nur mal wissen ob das rein theoretisch stimmen kann: Pat. läuft im 2 Punkt Gang, hat HüftTep rechts, X Beine Fußabrollung rechts kaum Abrollung, links gut Spurbreite verbreitert Schrittlänge links größer Schwungbeinphase links größer Standbeinphase rechts größer Rumpf leichte Flexion Kopf guckt zur seite Gangtempo schnell und dann wollte ich noch wissen was es für Kräftigungsübungen bei Hüft Tep Patienten auf der Bank gibt und was für Mobilisationsmöglichkeiten für Flexion und Extension????
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung