Jump to content

ub1985

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ub1985

  1. Danke,dass du kir hilft:)Zu deinen Fragen: Wie alt ist der/die Patient/in? -53 Jahre Wie lange ist die Amputation her? -so ca.7 Monate Bestehen Schmerzen, vielleicht sogar Phantomschmerzen? -er spricht manchmal von Phantomschmerzen und tut so,als wäre das andere Bein noch da.. Was heißt "die Wunde heilt nicht so gut"? -es wurde Haut vom anderen OS auf den Stumpf transplantiert und es heilt nicht. Ich gehe davon aus, das diesem Pat noch keine Prothese angepasst wurde, oder doch? -hat er noch nicht,weil ja die Wunde bzw.der Stumpf nicht heilt,er wird wahrscheinlich niemals ne Prothese bekommen.Daraus muss sich dann wahrscheinlich die Bhdl.entwickeln. Wie sieht es aus mit Kontrakturen und Atrophien der betroffenen und nicht betroffenen Seite? -nicht betroffene Seite keine atrophien,keine kontrakturen betroffene Seite,Stumpf leicht atrophiert,leichte kontrakturen Wie ist es mit dem Transfer Bett/Sitz ... Sitz/Rollstuhl... evtl. Sitz/Stand auf dem nicht betroffenen Bein??? Transfer klappt gut von liegen in den Sitz,von Sitz zum Stand mit Stützen.
  2. Ich habe einen Patienten der vor Monaten eine OS-Amputation hinter sich hat.Also der halbe OS ist amputiert wurden.Ich soll einen Bhdl.Plan aufstellen in dem es vor allem um Arm & Baummuskulatur geht,Haltemomente und die Körperwahrnehmung mit einbringen.Hat schon mal jemand so eine Bhdl.durchgeführt?Bin noch unsicher,wegen der Amputation.Die Wunde heilt bei ihm auch nicht gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung