Jump to content

vitaminchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

vitaminchen's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. ich mache da standpunkte zum alltsagstraining üben..also durch enge gassen gehen. sachen ausweichen , treppe steigen etc... glaub ich mach als entspannung irgendwas mit arme hoch und atmen oder so...
  2. wie kann ich mit einer parkinson gruppe am ende meiner gruppenbehandlzung ( Parkour ) ein abwärmprogramm machen ? ich kann sie ja schlecht alle hinlegen und statisch dehnen.. bräcuhte mal rat..:( 5 mins muss es sein
  3. kann ich mit der osteoporose gruppe ein leichtes aerobic machen ??? also bisschen die arme schwingen, anfersen etc...??? und ja ist es wirklich gut sie auf einen hocher zu setzen und mit dem theraband an der wand befestigt nachgeahmt pnf diagonlaen zu machen ?? hoffe 10 mins gehen damit rum..oder meinst du eher so Brügger haltung im sitz ??? und für eine Mamma ca gruppe habe ich mir gedacht ( ebenfalls rehagruppe ) ebenfalls leichtes aerobic zu machen und danach mit einem kleinen ball an der wand hochzurollen, betroffene nicht betroffene seite abwechselnd, jeder bios zu seiner schmerzgrenze und wenn es gut klappt mit einem pezziball, den dann an den nachbarn weitergeben hauptziel eben mobilisation und kräfitung nur knie und hüft tep macht mir noch probleme...:/ ich kriegs einfach nicht zusammen hab mir die übungen angesehen, da passt aber nicht wirklich was dazu was ich mit meiner gruppe machen kann...:/
  4. hm als wir einmal eine stunde hatten wo welche das gemacht haben, die haben auf dem kreisel mit theraband geübt, der dozent fand es gut deswegen dachte ich mach ich es vll auch so aber wenn ihr meint es sei zu instabil :/ ich weiss nicht wie ich 10 misn füllen soll.. vielleicht mit dem stepper üben ??? und wie ist meien auswahl für die osteos ??? danke
  5. ich muss gruppen für den unterricht vorbereiten und bräuchte mal hilfe.. mit der osteoporose gruppe muss ich 5 mins aufwärmen dann 10 mins hauptteil....im hauptteil wollte ich die aufrichtung stärken , vll im sitz mit dem theraband an der sprossenwand also es an der wand festmachen und dann irgendwas machen... für entspannung auf der matte vielleicht atemwahrnehmung so dann muss ich noch hüft tep und knie tep gruppe machen... könnte man beim knie sagen, man macht was für die stabi, stellt sie erstmal auf den kreisel , dann einbeining. als steigerung dann mit einem ball zuwerfen ( partner, beide stehen sich gegenüber ) oder sollte ich dort eher mit dem theraband arbeiten ??? und wie sieht es aus bei einer hüft tep mit dem theraband ? was gibt es dort noch als steigerung wenn ich sage mein schwerpunkt sei da kräftigung...??? die pat.sind alle stabil .............es soll alles 5 mins aufwärmen, 10 mins hauptteil 10 mins abwärmen sein lieben dank
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung