Jump to content

juleia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    julia
  • Nachname
    h.
  • Bundesland Abk
    BY

juleia's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Naja...nei uns läufts momentan scho nach nem Konzept ab (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel *gg*): unsere Pat dürfen 10 Tage lang nicht sitzen, sollten sich möglichst gerade von der WS halten und so gut es geht nicht bewegen - nach BS-OP´s; nach Versteifungen bekommen sie eigentlich ein Korsett und dürfen auch nicht sitzen; In einer anderen Klinik dürfen die BS-Pat 5 Tage lang nicht sitzen - fangen aber in der Klinik schon an isometrische Übungen unter Anleitung zu machen; Aber gerade das mit dem Sitzen und den Übungen wird ja sehr stark diskutiert, da es meines Wissens weder Studien dafü noch dagegen gibt! Außer ich hab was verpasst! Und mich würde jetzt sehr stark interessieren, was andere davon halten! Bei uns soll das Konzept jetzt auch umgestellt werden...bin mir aber net so sicher ob ich dafür bin!
  2. Hallo miteinander, Hab paar Fragen über Nachbehandlungskonzepte nach Bandscheiben-OP´s (va interlaminaren Fensterungen) und Versteifungen: 1. dürfen die Pat. bei euch sitzen? Oder ab wann dürfen sie sitzen? 2. ab wann dürfen sie bei euch die LWS bzw die HWS wieder voll bewegen? 3. wird bei euch nach Versteifungen noch ein Korsett getragen? Vielleicht hat auch jemand Studien dazu (hab no keine gefunden) - gerade Studien aus Holland oder der Schweiz würden mich sehr interessieren! Vielen Dank schon mal! Grüße Jule
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung