Jump to content

bastiwast

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapie Lehrkraft
  • Nachname
    hilli
  • Bundesland Abk
    NI

bastiwast's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. bastiwast

    Pinguin

    Pat. liegt in BL, aus der Grundspannung heraus werden die Arme zuerst lang zur Seite geführt. Die Handinnenflächen zeigen nach vorne, die Daumen zur Decke. Nun beide Arme lang dicht an den Körper führen. Dabei darauf achten, dass die Hände nicht verdreht werden - ergo die Daumen bleiben zur Decke und die Handinnenflächen zeigen nach außen. Nun kleine push Bewegungen machen lassen in Richtung an den Körper ranziehen. Auf die Ausweichbewegungen Kopf, HWS und Schultern achten.
  2. Hallo stefan, gerade gestern habe ich genau über dieses Thema etwas auf NTV "Welt der Wunder" im TV gesehen. Kosten der Entnahme 2800€, die Kosten übernehmen die Kassen nicht und die Einlagerung kostet ca. 100€ im Jahr. Die Wissenschaftler versprechen sich aufjedenfall in zehn bis 15 Jahren wahnsinnige Einsatzmöglichkeiten und die Forschung ist auf diesem Gebiet auch schon recht weit. Ob es beim Diabetes schon einsetzbar ist, weiß ich nicht, doch vielleicht kannst Du Dich ja bei Welt der Wunder mal einloggen und da weiteres erfragen. Klinik, Ärzte usw. Sorry mehr weiß ich nicht mehr. Fand ich persönlich sehr interessant. Es wurde auch gesagt, je jünger die Patienten bei der Entnahme, umso besser und länger haltbar sind die Stammzellen. Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig weiter helfen und ich wünsche Dir viel Glück. Wenn Du magst und mehr erfahren hast, gib mir doch mal Bescheid, denn interessant finde ich das Thema auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung