Jump to content

frederike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Sabine
  • Nachname
    Müller
  • Bundesland Abk
    NI

frederike's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich würde auch sagen, so 3-5 Monate. Je nach dem, wie fit der Patient ist.
  2. Hey, das Tape kann dir je nach Klebetechnik helfen, vermehrt in die aufrechte Haltung zu kommen. Ebenso kann es ein übermobiles Schultereckgelenk zunächst einmal stabilisieren. Natürlich ist ein Tape keine Dauerlösung, kann aber die Genesung unterstützen. Per Ferndiagnose zu sagen, was deine Schulter hat ist natürlich schwer. Sollte es tatsächlich an der Haltung liegen, dann ist das Pectoralistraining ersteinmal nicht so dolle. Lieber aufdehnen. Es könnte aber auch die erste Rippe sein. Die sitzt auch in der Nähe und löst schnell Beklemmungsgefühle aus. MfG
  3. Hey, bei uns ist es zwar auch so, dass man mal kurzfristig eine halbe Stunde später anfangen muss, aber so extrem wie bei dir ist das zum Glück nicht. Patienten, die mittendrin nicht kommen gehen bei uns nicht vom AZK runter und es gibt auch immer die Möglichkeit die liegengebliebenen Sachen zu erledigen. Z. B Auffüllen der Handtücher, Patiententelefonate führen etc.. So kann man auch mal sein AZK halten und muss sich nicht immer Minusstunden notieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung