Jump to content

patientin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

patientin's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, wollte mal kurz was von mir hören lassen und erzählen, dass ich die Praxis jetzt gewechselt habe. Habe auf meine innere Stimme gehört und die hat mir gesagt, es ist besser, wenn ich mal woanders hingehe. War jetzt erst drei mal da, gefällt mir aber soweit ganz gut. Wir turnen bis jetzt zwar auch nur auf der Bank rum, aber das stört mich ja nicht so, denn im Stehen fühl ich mich eh nicht so wohl. Mal schau´n, wie es weiter läuft... Vielen Dank für die Antworten. Sollte ich noch mal ein Anliegen haben, werde ich mich hier gerne wieder melden. Liebe Grüße
  2. Hm, ich brauche ihm davon ja nichts zu sagen. Ich sag einfach, ich mache ein paar Wochen Pause. Hört sich wahrscheinlich unglaubwürdig an... Aber das Problem ist ja, dass ich ihm so auch nicht wirklich vertraue, wenn ich nicht sicher bin, ob die KG gut läuft oder halt nicht. Ich bin mir zwar sicher, dass es nicht falsch ist, aber es könnte halt etwas abwechselungsreicher sein, wobei ich natürlich keine bunte Unterhaltungsshow erwarte. Auf der anderen Seite will ich da auch gar nicht so richtig weg, weil wir uns ansonsten gut verstehen und ich da schon lange in Behandlung bin. Wahrscheinlich sollte ich mal mit meinem Arzt sprechen und danach -wenn nötig- mit meinem Physio. Ist alles nicht so einfach. Danke übrigens für die Antworten. Liebe Grüße
  3. Lieber Trigger37, erstmal vielen Dank für die Antwort. Doch ich muss nochmal nachhacken. Ich versuche mal, mich verständlicher auszudrücken, um mein Anliegen deutlicher zu machen. Also, ich habe gelesen, dass man bei Paresen folgende Ziele im Auge haben sollte: -Förderung der Durchblutung -Thromboseprophylaxe -Vermeidung von Gelenkkontrakturen/-fehlstellungen -Muskulatur erhalten/verbessern -Sensibilität verbessern Nun sieht meine Therapie seit einem halben Jahr aber so aus, dass nur die Ataxie behandelt wird. Sprich: wir bauen die Rumpfmuskulatur auf und zwischendurch werden mal ein paar Übungen fürs Gleichgewicht gemacht. Die Übungen sind immer die selben. Dieses wirkt sich auf die Motivation meinerseits negativ aus. Nun gebe ich ja zu, dass ich, was mein Krankheitsbild angeht, eine Herrausforderung bin. 20 Minuten KG sind wohl zu wenig, da es ja einiges zu behandeln gibt. Trotzdem frage ich mich, was mit den o. g. Zielen ist? Ist es in Ordnung, wenn die bei mir gar nicht beachtet werden? Entscheidet man da auch individuell? Kann es sein, dass es bei mir gar nicht nötig ist? Und ist es richtig, wie meine Therapie läuft? Darüber mache ich mir echt Sorgen... Für eine Antwort wäre ich dankbar.
  4. Hallo an alle anwesenden PT! Ich schreibe hier als Patientin, da ich mal wissen wollte, ob meine KG -so wie sie läuft- in Ordnung ist oder halt besser sein könnte. Also, wie würdet Ihr die Therapie gestalten bei einer KG-ZNS-Verordnung mit den Diagnosen: Neuropathie, ,spinale Ataxie und Peronaeusparesen bds.? Was sollte alles beachtet werden? Wie sollte vorgegangen werden? Erklärungen bitte so, dass ich es verstehe. Vielen Dank und liebe Grüße...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung