Jump to content

nilpferd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    BW

nilpferd's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. nilpferd

    Gangzyklus

    Hallo Fachwelt, ich bin auf der Suche nach Literatur (auch im Web), in der der menschliche Gangzyklus genau beschrieben wird. Ich benötige das, um Computeranimationen zu erstellen. Was ich speziell brauche, sind Diagramme, die die Flexionen, Rotationen usw. der beteiligten Skelett-Teile beschreiben. Man kann solche Diagramme für Hüfte/Knie zahlreich im Web finden, das reicht aber nicht. Ich hätte es am liebsten für den ganzen Körper. Minimum aber für Becken und alles unterhalb davon. Besonders aber vom Becken in allen drei Raum-Achsen. Hat jemand einen Tipp für mich?
  2. Ich heiße nicht wirklich Nilpferd und sehe auch nicht so aus. Ich bin auch kein Fachmann auf eurem Gebiet, sondern beschäftige mich halb beruflich/halb interessehalber mit der menschlichen Physiologie und hoffe, hier einige Literaturtipps zu bekommen. Konkret beschäftige ich mich mit der Computeranimation von menschlichen Bewegungsabläufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung