Jump to content

Juli991

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

Juli991's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Servus, ich hab nun seit 1 Jahr Verspannungen im Bereich des Psoas und vermutlich des Zwerchfells und bin sie leider nicht ganz losgeworden. Ich bin 32 Jahre, habe eine leichte Skoliose (<20 Grad), Beckenschiefstand (15 mm) und Morbus Scheuermann ( aber denk auch in abgemilderter Form, da ich nie Beschwerden hatte). Ich hatte noch nie richtige Rückenschmerzen oder sonst Probleme mit meiner Wirbelsäule. Vor einem Jahr ging es dann los, dass ich plötzlich ein unangenehmes Druckgefühl in der linken Flanke hatte. Ich habe alle möglichen Ärzte abgeklappert, bis ich bei einer super Physio und Osteopathin gelandet bin. Sie hat mir wirklich sehr geholfen, allerdings sind der Druckschmerz und Verspannungsgefühl nie ganz weggegangen. Ich dehne regelmäßig den Psoas, geh 3x die Woche schwimmen und Laufen. Komischerweise wechselt es mittlerweile tageweise zwischen links und rechts. Den einen morgen wach ich mit der linken verspannten Seite ab, den nächsten Morgen wach ich mit einer rechten verspannten Seite auf, was sich über den Tag zieht. Besonders verspannt bin ich wenn ich lange Sitzen muss. Lange Flüge und Autofahrten sind mittlerweile ein Graus für mich. Wenn ich mein Becken in einer Art planking position fallen lasse, spür ich wie viel Spannung im Becken liegt. Leider weiß ich nicht mehr so recht weiter und würde mich freuen wenn noch jemand schlaue Ideen hätte liebe Grüße und danke schon mal für euren Input
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung