Jump to content

Katze33321

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient
  • Vorname
    Amy

Katze33321's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ich fühle schon das ich an den Schultern recht verspannt bin. Als die Kopfschmerzen angefangen haben, habe ich zuerst nicht vermutet das es vom HWS kommt, da ich nicht wirklich schmerzen bei der HWS habe. Nun spühre ich das es vom unteren Teil des Kopfes zum Oberkopf zieht und dort festhält. Wenns ganz schlimm wird drückt es auf die schläfen und Stirn. Das passiert sicher auch 1-3x täglich. Ist dies auch typisch für Kopfschmerzbeschwerden vom oberen HWS?
  2. Danke für die Antwort. Ich habe zu einer Physiotherapeutin gewechselt die auch manuelle Therapie macht. Ja - ich habe manchmal das Gefühl das mein Kopf „zu schwer“ wirkt. Wenn ich liege sind die Schmerzen zwar noch da aber ich kann ruhen. Aktivität tut mir recht gut da ich auch die Schmerzen/Druck weniger spüre. Ich spaziere oft. Wenn ich den Kopf nach vorne zur Brust nehme nehmen auch die Schmerzen zu und mir wird übel und schwindelig. Der Druck im Kopf ist seit 2 Monaten konstant da, egal was ich mache.
  3. Zuerst mal Vielen vielen Dank!! Das bringt mich weiter, da ich im inneren das Gefühl habe das es nicht nur normale „Spannungskopfschmerzen“ sind. Ich habe meine Physio gewechselt. Diese macht auch manuelle Therapie. Ich hatte heute meine erste Therapie. Und habe ihr das so erklärt wie du es beschrieben hast. Sie hat sich zuerst alles angeschaut (die Wirbelsäule) Nun hat sie mir eine Übung gezeigt für zuhause zu Stärkung der Instabilität. Ich bin so froh das du mich auf das Aufmerksam gemacht hast und wäre froh wenn du noch weitere Tipps hättest die ich meiner Physiotherapeutin weitergeben kann….
  4. Ich hab das Gefühl das die Physio langsam auch nicht mehr weiter weiss… Ich habe 2x in der Woche Physio und da kleben sie mir jeweils für 10min ein Tens-Gerät an und danach zeigt sie mir eine Übung mit einem Thera-band. Heute z.B. hat sie mir noch ein Tape an oberen Rücken geklebt. Zum Chiro gehe ich mitlerweile gar nicht mehr und kann mich nicht erinnern was er dazumal gemacht hat. Ich hatte vor 2-3 Jahren einen leichten Auffahr-Unfall (sehr leichte Geschwindigkeit) Hatte danach nicht irgendwelche Schmerzen oder so. Komisch finde ich das das ganze 2 Wochen nach meiner Nasen-Op angefangen hat… Op war am 5. Dezember 2023
  5. Hallo Kurz zu mir. Ich bin weiblich, 25 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Weil ich nicht mehr weiter weiss…. Ich hatte Anfangs Dez. 2023 eine Nasen-Op. Diese ist gut verlaufen und auch gut abgeheilt. Wurde vom HNO-Arzt kontrolliert. In der Zeit nach der Nasen-OP konnte ich nicht richtig gut schlafen da die Tamponaden in der Nase recht gedrückt haben. Also habe ich fast 3 Nächte im sitzen geschlafen. Was meinem Nacken sehr wahrscheinlich nicht gut getan hat. 2 Wochen lang nach der Nasen-OP gings mir recht gut. Mitte Dezember bekam ich Kopfschmerzen, aus dem nichts. Diese halten bis heute noch an. Es ist eher ein Druck im Kopf. Schwindel, Tinitus und Benommenheit kam dan mit der Zeit weil ich tagtäglich unter diesem Druck im Kopf leide. Ab und zu wird mir für eine kurze Zeit schwarz vor den Augen wenn ich aufstehe. Es wurde ein CT und MRI von Kopf gemacht - ohne Befund. Ebenso wirde Hirnwasser entnommen - ohne Befund. Laborwerte vom Blut seien laut meinem Arzt auch i.O. Ich habe eine Verordnung zur Physio und gehe auch regelmässig aber ich merke keine Besserung. Hals- Nacken- und Schultermuslatur sind recht verspannt. Ich nehme zur Zeit Magnesium und Vit. B2. Der Neurologe meint es seien Spannungskopfschmerzen und empfiehlt mir Saroten. Ich war auch schon beim Chriopraktiker und einem Osteopath. Akupunktur habe ich auch schon versucht. Ich dachte ich schreibs mal hier rein, vielleicht hab ich Glück und jemand hat das gleiche durchgemacht und kann vielleicht helfen…. Ich bin am Ende und total verzweifelt…. Durch meine grosse Angst, das es vielleicht nie wieder besser wird habe ich 10kg abgenommen. Fühle mich garnicht mehr richtig als Mensch….
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung