Jump to content

Benedikt1234

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

Benedikt1234's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • One Month Later Rare
  • Week One Done Rare
  • First Post Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Thomas, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Der Osteopathe hat mich natürlich grundlegend untersucht und auch bereits in der Anordnung der Organe etwas korrigiert (ich meine mich an Milz, Magenspirale, die die Flüssigkeiten in den Dünndarm bringt !? und Leber zu erinnern). Allerdings kann ich mich nicht in die Schilddrüse erinnern. Das bedeutet beim nächsten Mal werde ich die Schilddrüse ansprechen. Zudem ist deine Vermutung, dass die Ursache für Thorax- und Zwerchfellprobleme durch den Hals und über das Herz zusammenhängen. Ich habe zudem eine Veränderung im Schlaf festgestellt. Ich beobachte das auch schon seit langem, allerdings habe ich sehr lange mit mir selbst und meiner Selbstdisziplin gehadert und als Ursache gesehen. Ich schlafe sehr schlecht ein, was vermutlich einfach eine Veranlagung ist, aber mittlerweile glaube ich jedoch nicht mehr daran, dass es normal ist seinen Wecker im Schlaf nicht zu hören und nach 12-13 h Schlaf aufzuwachen. Ich stelle fest, dass das in den letzten Jahren immer extremer wurde. Manchmal wache ich nach 11 h Schlaf auf und fühle mich dermaßen Müde dass ich einfach nocheinmal 2-3 h weiterschlafe. Danach kann ich leider auch nicht feststellen dass ich Tag über mich druchgehend schlapp fühlen bzw. das "zu viel Schlaf" spüren würde. Sondern danach fühlt es sich einfach an als wäre ich ausgeschlafen. Ähnlich ist es beim Sport. Ich bin extrem schnell erschöpft und tue mir sehr schwer konstant meine Leistung über ein 2-3 h zu halten. Ich spiele aktiv im Verein Tischtennis, wo es eben um die Kombination aus explosiven Bewegungen und Konzentration geht, ich habe zu starke schwankungen im Spiel wo ich mich wirklich frage woran es in der Phase liegt. Vielen Dank für den Zeitaufwand und die Ratschläge ! Viele Grüße Benedikt
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung