Jump to content

Tuberkulum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

Tuberkulum's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Es würde direkt geröngt und am Tag darauf ein MRT gemacht, bei dem man dann gesehen hat, dass der Tuberkulum abgebrochen ist. Am Freitag habe ich nochmal um ein Röntgenbild gebeten, da war alles noch an seinem Platz. Freitag und Samstag habe ich zu viel mit dem Arm gemacht, was sich dann gerächt hat, so dass ich Sonntag und Montag den Arm sehr geschont habe. Gestern, Dienstag, hatte ich das erste Mal Physio. Die Therapeutin hat Lymphdrainage gemacht und massiert. Sie sagte, der Arm ist geschwollen. Ein paar Übungen haben wir auch gemacht. Gestern und heute habe ich starke Schmerzen und trage überwiegend die Orthese. Vorhin habe ich mich auf die linke Seite gelegt und bin eingeschlafen und dann vor Schmerzen aufgewacht. Im Liegen konnte ich es nicht schaffen, dass die Schmerzen weniger wurden. Erst im Sitzen und mit Orthese geht es besser. Ich hatte gedacht, dass es sich schon wieder ein bisschen gefestigt hätte, aber die Physio sagte, dass es erst nach 4 Wochen verknöchert.
  2. Hallo, ich bin vor 3 Wochen gestürzt und habe dabei den Tuberkulum majus rechts abgebrochen. Er liegt aber noch an seinem Platz. Zwei Wochen hatte ich durchgehend eine Orthese an, seit einer Woche darf ich sie stundenweise und nachts aus lassen, ab heute kann ich sie ganz weglassen. Letzte Röntgenuntersuchung war vor 4 Tagen, da war alles noch an seinem Platz. Der Arzt sagte, ich darf bis zur Schmerzgrenze alles machen, nur den Arm nicht waagerecht aktiv zur Seite anheben. Ich nehme an, es ist normal, dass das Ganze noch immer weh tut, aber manche Bewegungen, wie zB die Hand drehen (Handfläche nach oben <-> nach unten) ziehen im Oberarm und es fühlt sich an, als würde der Muskel sich auf einem Nagel bewegen, so dass ich Angst habe, der Muskel könnte reißen. Obwohl es immer noch gut weh tut, merke ich doch jeden Tag leichte Verbesserungen in der Beweglichkeit und mehr Kraft, zB eine Tasse zu heben. Wie lange ist denn mit Schmerzen zu rechnen? Und darf man sich auch auf die gebrochene Seite legen, wenn es nicht weh tut? Danke schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung