Jump to content

lad1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

lad1's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Guten Abend, vielen Dank für die Rückmeldung. Werde die Wärmebehandlung und die Eigenmassagen mal ausprobieren. Kühlen sollte ich momentan wohl eher weglassen, um die Durchblutung nicht zu stören, richtig? Kurzes Update. Mein Orthopäde hat mir jetzt Krankengymnastik verschrieben und meinte ich kann mit dem Rezept auch Elektrotherapie sowie Wärme- und Kältetherapie in Anspruch nehmen. Manuelle Therapie wollte er nicht verschreiben, da er die Befürchtung hatte, dass eine Friktion oder ähnliches im momentanen Zustand noch zu viel sein könnten. Zusätzlich habe ich ein Rezept für die Leihe eine TENS-Gerätes erhalten, damit ich die Elektrotherapie nach Anleitung durch den Therapeuten auch selbständig vornehmen kann. Haltet ihr die das für sinnvoll? Was haltet ihr von negativen Bizepscurls gegen die Entzündungen. Ist das momentan noch zu früh oder könnte das auch helfen um Spannung von der Sehne zu nehmen? Vielen Dank schon einmal für die wertvollen Tipps. LG
  2. Hey, Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort. Das war schon ein Mal sehr hilfreich. Wie lange kann denn so ein Reizzustand anhalten. Habe ja wie beschrieben bereits seit ca. 1 Monat starke Schmerzen und trotz Ruhigstellung keine Besserung. Ich bin eben davon ausgegangen, dass man ohne Ursachenbeseitigung auch das Symptom nicht in den Griff bekommt, da dieses immer wieder "getriggert" wird. Habe später einen Termin bei meinem Orthopäden und werde ihn nach manueller Therapie fragen. Wäre es sonst nicht möglich einzeln wieder Übungen einzubauen und jeweils zu schauen, ob diese jeweils das Symptom weiter triggern oder eben nicht? Es fühlt sich einfach schlecht an solange rumsitzen und nichts zu machen. Vielen Dank schon einmal für die Antwort. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung