Jump to content

Janina788

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Janina788

  1. Längere Geschichte, mein eigentlicher Hausarzt hat kürzlich aufgehört zu arbeiten und sein neuer Kollege, meinte nur dass wenn die erste Behandlung nichts brachte, es die zweite auch nicht tun wird, und ich es nur mit Sport versuchen soll Die anderen Hausärzte in der Gegend nehmen keine neuen Patienten mehr auf, und mein Orthopäde wird mir wahrscheinlich wieder versuchen Stoßwellenrherapie zu verkaufen (nachdem er mich mit einer erfolglosen Stromtherapie behandelt hat)
  2. Hallo, ich hab die Übungen die letzten Tage gemacht, leider ohne wirkliche Besserung. Wie gesagt konnte mir mein letzter Physiotherapeut nicht sehr weiterhelfen, und eine neue Überweisung bekomme ich vom Arzt nicht.. Würdet ihr Osteopathie oder Chiropraktik empfehlen? Ich will auch nicht schon wieder Geld für nichts ausgeben.. : /
  3. Entschuldige, ich hab die Seiten vertauscht. Also wenn ich mich nach rechts neige, spüre ich mehr die Dehnung, nach links hingegen mehr Widerstand.
  4. Es ist dann unverändert, wenn ich mich nach rechts neige, dann spüre ich eher wieder diesen Widerstand, statt einer größeren Dehnung.
  5. Vor allem bei der Überkreuz Übung fällt mir auf, dass ich beim Drehen nach rechts eine angenehme Dehnung spüre, aber wenn ich das selbe nach links machen will, schaffe ich es mit dem Oberkörper nicht mich so weit wie auf der rechten Seite zu drehen. Nach links spüre ich dann auch keine Dehnung, nur einen Widerstand, also dass es nicht weiter geht. Die Atmung und dieses eingeengte Gefühl vorne, ist bei beiden Übungen dann leider unverändert.
  6. Beim Einatmen ist es schlimmer. Je mehr ich einatme, desto mehr verstärkt sich dieses Ziehen/Widerstand. Nach dem das Brustbein knackt ist es nicht besser, bzw. Komplett unverändert. Bei der Übung spüre ich dann eine Dehnung an den Bereichen, aber es verändert sich absolut gar nichts . Auch das mit dem Handtuch habe ich versucht. Alles was ich im "besten" Fall höre ist ein "Knirschen" an den Wirbeln.
  7. sobald ich die Arme auseinander nehme und den Oberkörper nach vorne beuge, knackt es am Brustbein auch deutlich.
  8. Hallo, die von dir beschriebenen Übungen kommen mir sehr bekannt vor, ich hab sie alle schon mal gemacht! Ich glaube, dass ich mittlerweile jedes YouTube Video, jeden Artikel zur Mobilisation der Brustwirbelsäule kenne, nichts hilft! Bei der Flanken Übung spüre ich nur diesen starken Widerstand am Rücken, es ist extrem fest. Atmen kann ich schon lange nicht mehr richtig. Wenn ich tief einatme spüre ich einen Widerstand am Brustbein, der sich wie ein Gürtel zum Rücken zieht. Die Beschwerden sind auf der Fläche zwischen den Schulterblättern, so ungefähr kurz vor dem Übergang zum Nacken. Also mir ist gerade nochmal aufgefallen, das dieses gürtelartige Ziehen nur auf der linken Seite auftritt. Es ist ziemlich einengend mit der Luft, und dieser "Gürtel" zieht sich dann von der Brustmitte bis hin zu der beschriebenen Stelle am oberen Rücken.
  9. Janina788

    BWS Blockade

    Hallo, ich plage mich seit fast einem Jahr mit einer Bws Blockade rum, etwa genau zwischen den Schulterblättern. Es sind keine Schmerzen, die Stelle fühlt sich nur sehr hart, steif und einfach wie Beton an. dazu kommt, dass es mich vorne im Brustraum extrem einengt, ich schlecht Luft kriege, und davon sogar Blähungen am Magen habe. Oft kriege ich auch Angstzustände, und Heulattacken deswegen weil es so ein unangenehmes Gefühl am Zwerchfell ist. Ich war bei einem Physiotherapeuten, der hat versucht die Blockade mit Draufdrücken (weiß nicht genau wie die Therapieform heißt, manuelle Therapie?) zu lösen, aber es hat sich nichts getan. auch mit massieren ging nichts. Dann war ich beim Orthopäden der auch nur desinteressiert draufgedrückt hat, aber es tat sich auch nichts. Eigenübungen, Butterfly Reverses bringen nichts. Ein Röngtenbild wurde gemacht, es ist alles unauffällig nur die Blockade war leicht zu sehen. Leider bin ich auch noch auf den Arzt reingefallen und hab 70 € für eine Stromtherapie bezahlt, die absolut nichts gebracht hat. Was soll ich noch machen? Mein letzter Gedanke war Geld für einen Osteopathen auszugeben, aber was wenn das wieder nur rausgeschmissenes Geld ist? Ich will doch nur, dass es einmal so richtig knackt und die Wirbel danach frei sind, sodass ich mal dort ordentlich den Rücken trainieren kann, was kaum möglich ist, wenn da eine "Wand" wie Beton ist. Und es sind wirklich keine Schmerzen da, nur extreme Einengungsgefühle, die mich extrem im Alltag einschränken.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung