Jump to content

MicErns

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von MicErns

  1. Version 1.0.0

    106 Downloads

    Eine kurze Zusammenfassung über die wichtigsten Krankheitsbilder der Atemwege. Die im Skript aufgezeigten Krankheitsbilder sind bei uns an der Schule für das Examen wichtig.
  2. MicErns

    Info Download

    Also ich habe jetzt drei Themen im Forum beantwortet und trotzdem kann ich nichts downloaden. Was muss ich noch tun?
  3. Bei der Gangschule würde ich vor allem darauf achten, ob es zu einer Fehlbelastung oder Ausweichbewegungen kommt wie z.B. einem Trendelenburg. Außerdem kannst du wie Anna schon gesagt hat bei der Gangschule ziemlich gut erkennen welche Defizite der Muskulatur vorhanden sind. Immer wichtig bei den Übungen ist es die kleinen Gluten, die Außenrotatoren, den Quadriceps und den Iliopsas zu kräftigen. Vergiss auch nicht die Entsprechenden Dehnungen der oben genannten Muskeln. Das ist auch immer sehr wichtig
  4. Bei nicht Sportlern habe ich bis jetzt nur die Erfahrungen gemacht, dass diese darauf sehr stark mit Beschwerden reagiert haben, da die Massage Gun doch relativ viele Impulse setzt und somit als Folge Schmerzen auslösen kann, was ganz normal ist. Viele der Patienten wollen das allerdings nicht verstehen, deswegen greife ich doch zu den herkömmlichen Massagetechniken.
  5. Ich würde auch noch auf Dehnung gehen was den Quadriceps angeht. Oft haben Hütf-TEPs aufgrund von den Schmerzen eine hypertonen Quadriceps von Anfang an was nach 8 Wochen auch zu einer Verkürzung führen kann. Außerdem würde ich auch an dem Trendelenburg aktiv mit Übungen arbeiten, da durch den Trendelenburg die Belastung auf das Hüftgelenk steigt und es zu dauerhaftem Schmerz führen kann.
  6. MicErns

    PNF Skript

    Hat noch jemand das Problem, dass er die Zusammenfassung nach dem Download nicht öffnen kann?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung