Jump to content

Martin_physio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Martin_physio

  1. Hallo liebe Community, ich habe erst mit der Physiotherapie-Ausbildung angefangen. Mich würde mal interessieren wie man einen Bandscheibenvorfall LWS Patienten mit Massage Therapieren kann? Ich lese immer nur sanfte Massage. Was genau soll das genau bedeuten? Darf man da nur Streichungen machen? Wenn die Muskeln drumherum auch stark verspannt sind soll man keine Friktionen, Reibungen…. Machen? Kann man so einen Patienten überhaupt in Baulage bringen, oder muss man da evtl. den Patienten in Seitenlage Positionieren…? Darf man eigentlich Wärmecremes verwenden, oder soll man nur Massageöl verwenden? Warum soll eine Lymphdrainage bei einem Bandscheibenvorfall helfen? Ist es sinnvoll nach der Massage noch eine Wärmetherapie zu machen wie Fango? Viele Grüße Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung