Jump to content

Kit8s8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kit8s8's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hey Jan, lieben Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Habe mir die Studie angeguckt. Sehr interessant! ?
  2. Hallo :) einige Jahre mache ich schon Kniebeugen. Meiner Auffassung nach eine der besten Übungen für Beine und Po. In der Schule sagten zwei Lehrerinnen das der Gluteus Maximus bei Kniebeugen kaum beansprucht wird und das es eine falsche Übungsauswahl ist. Ich habe versucht dies nachvollziehen zu können aber ich kann die Begründung meiner Lehrer einfach nicht verstehen. Die Hauptfunktion Gluteus Maximus ist die Hüft Extension. Meiner Auffassung nach arbeitet der Gluteus Maximus in der Beuge (Hüft Flexion) exzentrisch und beim Hochkommen (von Flex und die Ext.) konzentrisch. Klar der Quadrizeps leistet hier große Arbeit aber der Gluteus Maximus wird doch ebenfalls sehr beansprucht. Oder nicht? Meine Lehrerin sagt, Muskelkater bei Kniebeugen im Hintern kommt daher wenn man eine Muskelschwäche im Maximus hat und nicht weil er so stark beansprucht wird. Kann mir jemand erklären warum es keine gute Übung für den Gluteus Maximus ist? Sehe ich da was falsch? Ich verstehe das einfach nicht und es wurmt mich total.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung