Jump to content

FrauCaro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

Letzte Besucher des Profils

381 Profilaufrufe

FrauCaro's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich habe vorhin bei meiner Physio angerufen und muss mir wohl neue Termine machen, weil Manualtherapeut schon länger erkrankt ist. Ich war sonst immer bei der Kollegin u hatte nun extra gefragt. Ich habe am 26.02. auch noch einen Termin beim Osteopathen, dieser müsste sich mit der Materie ja egtl auch auskennen? Ist das überhaupt ratsam oder "verderben viele Köche den Brei"? Eigentlich wäre ich optimistisch, wenn sie gut Hand in Hand zusammenarbeiten könnten. Wegen des CMD Rezepts... Ich habe gesehen, dass verschiedene Branchen so eine Behandlung anbieten.. Wo sollte ich denn jetzt hin, bzw könnt ihr da jmd empfehlen!? Physio, HP, Zahnarzt,...? ? Schönes WE gewünscht! LG Caro
  2. Nochmal zu Thema cmd.... Ich muss mich mit diesem Thema auch erstmal befassen, habe es hier zum 1. Mal gehört bzw gelesen... Eigentlich ist mit meinen Zähnen auch alles in Ordnung.. Also ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt ?
  3. Guten Morgen! Vielen Dank nochmal, dass ihr euch die Zeit genommen und so ausführlich geantwortet habt! WOllte zuerst nochmal auf Jan's Beitrag zurückkommen. Was heisst denn "echter" Tennisarm? Einer, der wirklich durch Überlastung entstanden ist oder von der Wirbelsäule kommt? Und ist was bedeutet es, wenn er in die jeweilige Richtung ausstrahlt? Es ging mir gestern schon wieder wesentlich besser, der Schwindel war so gut wie weg. So "kurzzeitig" ist das selten, aber dafür war das letzte mal ja erst vor 4 Wochen. Ich halte es auch für sinnfrei, denArm zu spritzen, allerdings guckt hier in meiner "Provinz" kein Arzt über den Tellerrand, ich belese mich selbst im Internet, und mache mir Termine selber, um herauszufinden, was es tatsächlich ist. Das kann es doch eigentlich auch nicht sein... Aber wie gesagt, ich lasse mir doch nicht die Arme behandeln, geschweige denn operieren, zumal meine Hände mein Kapital sind! Bin selbstst. Eventfloristin. Wie gesagt, ich werde jetzt erstmal die MT machen und würde mich freuen, wenn ihr mal mit drauf guckt, wenn ich berichte. (ganz ehrlich traue ich dem Frieden hier noch nicht ganz ?) Grüsse euch ganz lieb!
  4. Ich gehe 2-3 Mal pro Woche ins Studio. Ausdauer mache ich auf dem Crosstrainer und Laufband immer im Wechsel, wie mir gerade ist. Wobei ich nicht auf dem Laufband renne sondern schnell "bergauf" gehe. Den "Tennisarm-Test" kann ich selbst grade auch nur ohne Befund durchführen, da beide vor 4 Wochen Cortisongespritzt wurden und ich nun noch beschwerdefrei bin (schätzungsweise noch für ca 2-4 Wochen) Mit erhobenem Zeigefinger hat Doc mir die Spritze nun schon 4 Mal gegeben und gesagt, das müsse operiert werden, was ich aber nicht möchte. Zumal ich mir sicher bin, dass dies nicht durch Überlastung entstanden, und somit auch nur ein Symptom ist. Ich hatte allerdings noch nie eine Heilmittelverordnung für "Manuelle Therapie". Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies Physiotherapeuten mit spezieller Zusatzqualifikation sind. Darauf habe ich garnicht geachtet beim Termine machen. Die Dame hat mich auch nicht gefragt, was drauf steht, weil ich sonst immer nur Massagen verordnet bekommen habe. ? Achso, nochmal wegen der Zähne/Kiefer: mir selbst ist jetzt noch nicht aufgefallen, dass ich knirsche oder die Zähne zusammenpresse. Nachts weiss ich natürlich nicht.. Allerdings knackt es auch öfter mal beim kauen, aber nicht schmerzhaft. Hab einen schönen Abend! ?
  5. Hallo Jan! Dankeschön für deine schnelle Antwort! ? Es ist in der Tat nicht rosig. Rein vom Gefühl her würde ich auch sagen, es ist irgendwas am Hals oder Kopf. Der HNO meinte, Kopfgelenke. Wahrscheinlich meint er die ersten Halswirbel damit? Das einzige, was ich immer wirklich seltsam finde, ist, dass ich zwischen diesen "Schwindelanfällen" völlig beschwerdefrei bin ? Ich gehe ins Fitnessstudio, mache Krafttraining, Ausdauersport und ab und zu mal nen Aerobickurs mit. Dass meine Tennisarme nicht von einer Überbelastung kommen können, habe ich dem Arzt gesagt, was er nicht glauben konnte oder wollte. Ja ansonsten macht dieser Schwindel halt auch Angst, dass es vll doch "irgendwas Schlimmes" ist. ?
  6. Guten Tag! Ich bin neu hier und habe dieses Forum beim "googlen nach Symptomen" gefunden. (ich weiss, das soll man nicht machen, aber ich bin langsam wirklich verzweifelt, weil mir kein Arzt helfen kann ?) vielleicht findet ja jmd von euch neue Denkansätze/Ideen/Lösungen. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe folgende Probleme seit ca 2,5 Jahren: in unregelmäßigen Abständen bekomme ich Schwindelanfälle. Es ist, als würde sich alles um mich drehen. Es fängt meist im Liegen an, nachts oder noch abends im Bett beim Lesen. Habe ich eine Weile die gleiche Haltung, ist es besser, drehe ich mich um bzw bewege ich meinen Kopf nach oben oder unten, ist der Schwindel für ca 30-60 Sekunden ganz schlimm. Drehe ich meinen Kopf nach rechts/links, knackt und knirscht es nur und der Schwindel wird nicht schlimmer. Schultern und Nacken sind oft verspannt, Kopfschmerzen habe ich sonst eigentlich sehr selten, bei dem letzten Schwindelanfall kamen Kopfschmerzen und auch Übelkeit dazu. Mir wars hundeelend. Ein "Schwindelanfall" dauert zwischen 2-7 Tagen. Es ist immer unterschiedlich und auch nicht immer gleich "schlimm bzw intensiv" wenn ihr wisst, was ich meine. Aktuell habe ich gerade wieder eine leichtere Schwindelphase seit vorgestern abend. Die letzte ist 4 Wochen her, die davor schon 3 Monate. Im linken und rechten Ohr habe ich manchmal Tinitus, aber nur immer für ein paar Sekunden. Links "höre" ich aber andere Geräusche, wenn ich den Mund auf und zumache. Als "reibt" mein Kiefer an irgendwas, was in der Nähe des Ohrs ist. Es ist schwer zu beschreiben. Ich war bis jetzt beim Osteopathen, Heilpraktiker, Augenarzt, Hausarzt, Orthopäde und HNO (2 verschiedene) und habe Physiotherapie bekommen. Osteopath + Heilpraktiker war leider nur teuer und sonst keine Besserung. Hausarzt hat mich nur überwiesen, HNO ohne Befund, allerdings hat er mich weitergeleitet zu Augenarzt (ohne Befund) und Orthopädie. Orthopädie hat die HWS geröntgt, aber es war nichts auffälliges zu sehen - > Rezept bekommen für Manuelle Therapie (noch nicht angefangen). Ich habe auch das Gefühl, dass mich die Ärzte schon komisch angucken und mich am liebsten gleich einweisen lassen wollen.. Werde langsam verzweifelt, weil ich bilde mir das nicht ein! Würde mich über Antworten freuen. Viele Grüße, Caro Vielleicht sollte ich das noch mit erwähnen: Tennisarm rechts (seit Mai 19)und links (seit Sept 19), welche nicht durch Überbelastung entstanden sein kann. Und mir "schießt" in der BWS "regelmäßig ein Nerv ein. So richtig schlimm, dass ich meine Arme zu nichts mehr gebrauchen/nichts heben und den Kopf nicht mehr bewegen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung