Jump to content

Feivel09

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Feivel09's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hallo, ich möchte gerne Physiotherapeut werden. ich empfinde die rahmenbedingungen von aussen allerdings als etwas schwammig und es haben sich ein paar fragen angesammelt. ich halte mich kurz und hoffe, dass mir jemand knapp und informativ antworten mag 1. in den grundvoraussetzungen heisst es, dass ein angehender physiotherapeut gesundheitlich fit/ uneingeschränkt sein muss. bedeutet dies, dass ich beispielweise mit einem (ich überspitze mal) buckelrücken, krummen zehen, einseitig zu kurzem bein etc. die ausbildung nicht antreten darf? 2. in einigen bundesländern wurde das schulgeld ja bereits abgeschafft. in einigen wird nun sogar vergütet. vergütet wird nur in schulen, die in krankenhäuser eingebunden sind, ist das richtig? 3. gibt es schulen, die bundesweit empfehlenswert sind? 4. werden an allen schulen die dieselben fächer gleich stark unterrichtet oder gibt es unterschiede? dass zb. schule x einen größeren schwerpunkt auf biomechanik legt und schule x auf anatomie etc. pp. 4. wie ähnlich ist der altenpflegeberuf dem physiotherapeuten? 5. werden physiotherapeuten in fitnessstudios eigentlich mit handkuss genommen und gut bezahlt? so, das waren 5 stück und vermutlich erstmal genug hätte sicher noch mehr, aber man soll die infos ja auch erstmal auf sich wirken lassen. habt vielen dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung