Jump to content

stellaaurum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Sabine
  • Nachname
    Mehlmann
  • Bundesland Abk
    BW

stellaaurum's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Also... ich würde zur Kräftigung mit Isometrie am betroffenen Bein arbeiten und mit PNF am contralateralen Bein und mit Widerstand erst dann, wenn die Fraktur verheilt ist. Und würde sagen, das ich bei keiner Fraktur distel Widerstand geben darf.
  2. Hi, ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand die Muskelverkürzungstests von folgenden Muskeln erklären könnte: - Pectoralis mayor - Latissimus dorsi - Rectus abdominus - Obliquus internus/externus - Quadratus Lumborum Vielen Dank!
  3. Hallo, ich bin Berufsanfänger und fange nächsten Monat in einer Praxis an. Deshalb habe ich noch einige Fragen, die mich auch ziemlich belasten. Darf ich bei überhaupt keiner Fraktur distal Widerstand geben? Und wenn ja, wie kräftige ich dann z. B. das Bein bei einer Oberschenkelhalsfraktur? Und ab wann darf ich denn mit Widerstand distal der Fraktur arbeiten? Bitte, bitte helft mir.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung