Jump to content

ct-physio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in

ct-physio's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, habe eine Patientin mit Überdehnungsschaden am N. peroneus allerdings auch mit Kraftgrad 2 in den Beinbeugern (zusätzlich zu Fußheber und Wadenschwäche KG 2), also muss der Schaden etwas weiter oben sein. Jedenfalls ist die Gehfähigkeit nach der ersten Therapie schlechter wobei dort v.a. PNF und Elektrotherapie ("russisch" gegen Atrophie Obersch. + Unterschenkelmuskulatur 20Min. gesamt) gemacht wurde. Frage: ist die schlechtere Gehfähigkeit auf die Ermüdung/Übersäuerung...der Muskulatur zurückzuführen oder war die Therapie zu intensiv und hat sich negativ auf die Innervierung ausgewirkt? Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung