Jump to content

stefanie.rollert@web.de

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stefanie.rollert@web.de

  1. Hallo, wir haben noch nicht soviele Gruppenstunden geplant. Darum fehlen mir ja auch leider noch die Übungsideen für meine Stunde. Vielleicht könntest du mir eine Gruppentherapie zukommen lassen? Damit ich mir ein paar Idenn holen kann. Viele Grüße
  2. Guten Morgen, Ich habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt. Für jede Gruppenstunde bekommen wir ein Thema vorgegeben. Mein Thema jetzt ist z.b.; Atem-Stoffwechsel-Gymnastik mit dem Schwerpunkt der Atemdehnung. Jetzt schreibe ich ein Programm für 60 Minuten. Mit Aufwärmung, Hauptteil und Abschluss. Die Ziele muss ich entsprechend der Krankheit auswählen. Später in der Prüfung wird es viele Verschiedene Themen geben. Vielleicht gibt es ein Buch indem Programmideen für mehrere Krankheiten aufgeschrieben sind. Viele Grüße Stefanie
  3. Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit noch in der Ausbildung. Ich tue mich immer etwas schwer Gruppenstunden zu planen. Kennt jemand vielleicht ein Buch was mir helfen könnte? Ich muss einen Plan schreiben mit Aufwärmung, Hauptteil und Abschluss. Ich muss Ziele zu den einzelnen Abschnitten aufschreiben und diese natürlich in den Übungen umsetzen. Und das ganze Programm muss natürlich auf verschiedene Krankheitsbilder zugeschnitten sein. Kann jemand helfen? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung