Jump to content

Katze_mit_Hut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Katze_mit_Hut

  • Rang
    Neuling
  1. Sorry, da habe ich wohl im falschen Browser geantwortet... Vielleicht kann das jemand löschen... @Gast sabo Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich war gestern beim Arzt um noch mal ein Kontrollbild machen zu lassen. Der Doc meint, der Knochen sieht gut verheilt aus... Juchu... Aber eine minimale Schwellung ist noch da. Der Doc meinte auf meine Frage mit der Schwellung, dass die auch noch vom Knochen kommt der Heilungsprozess dauert bei Brüchen ja ziemlich lange... Ich kann schon ziemlich viel wieder machen, 10 Finger schreiben geht und Fahrradfahren auch allerdings tut alles das auch noch weh. Die Gefühlsstörungen über dem Daumenballen sind besser geworden. Mittlerweile nähe ich auch wieder und insgesamt bin ich zufrieden mit dem momentalen Zustand. Dauert halt alles seine Zeit. Habe eine elastische aktive Bandage verschrieben bekommen die ich bei Belastung noch tragen soll... Mache mir auch fast jeden Tag zwei Mal einen Salbenverband mit Voltaren Gel und Kytta Salbe im Wechsel. Alles wird gut und Euch eine gute gesunde Zeit!
  2. Hmm... warum bekomme ich gar keine Antwort auf die letzte Frage. Habe im www überall gesucht und nix dazu gefunden. Bitte freundlich um Antwort der o.g. Frage...
  3. Hallo Ihr Lieben, ich habe da noch mal eine Frage. Im großen und ganzen kann ich den Arm schon besser bewegen ... aber ab und zu wird der Arm noch etwas dicker. Bzw. habe ich eine Schwellung. Nicht immer aber je nach Belastung oder Wetterlage. Woher kommt überhaupt die Schwellung bzw. wie und warum entsteht sie? Bin sehr auf eine Antwort gespannt. Ansonsten allen einenn schönen Sonntag und bleibt gesund.
  4. Hallo Gianni, also, dieses Gefühl über diesen besagten Medianus Nerv, das hatte ich erst nachdem ich den rund um Gips angelegt bekommen habe. Zuerst hatte ich eine Schiene oberhalb des Armes also von oben. 14 Tage später wurde dann der rundum Gips angelegt. Und direkt danach hatte ich einen Schmerz vor allem wenn ich den Arm runter gehalten habe, der über den ganzen Arm mittig fast bis zum Daumen bzw über den Daumen hinweg lief. (siehe Foto) Das hat mich auch sehr gewundert und dieses komische Gefühl über der bei dem Daumen Sattel habe ich darauf zurückgeführt, das kommt von dem Mull bzw. dem Gips den ich möglicherweise nicht vertrage. Jetzt ist mir aber auch klar dass der rundum Gips möglicherweise nicht korrekt angebracht war. Da ich aber in dieser Praxis Probleme habe wegen meist Großer Überfüllung und denen alles zuviel ist, habe ich nichts gesagt. Das hätte ich besser tun sollen. So war ich dann auch froh, als ich 14 Tage später den rundum Gips abbekommen (daraus wurde eine Schiene gemacht) habe, weil ich sagte, dass mir die Haut darunter weh tut. Jetzt ist mir klar das war der Medianus Nerv. Tja, hinterher ist man immer schlauer. Ich vermute, dass er durch den Gips ein/ab geklemmt war. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Nerv sich wieder erholt. Ich habe mir Beinwell Salbe gekauft und habe eine gute Übung gefunden, eine Streckübung für den Medianus Nerv, die auch sehr angenehm ist. Nun hoffe ich dass der Nerv sich erholt. Liebe Grüße aus Recklinghausen und vielen Dank für Deine Hilfe!
  5. Hallo Gianni, danke für die Antwort ja, ich bin auf die Handfläche gefallen, anbei noch mal ein Auszug als es passierte... der Doc meinte zuerst, wenn ich es operieren lasse brauche ich keinen Gips! Wollte aber keine OP weil ich ein Angsthase bin... und auf MRSA nicht scharf bin. Beinwellsalbe habe ich und ein paar Übungen mache ich schon... Ach ja mit der Geduld ist das so eine Sache....
  6. Liebes Team, jetzt muss ich mich doch noch mal melden. Mein Arm tut auch noch ziemlich weh und ist auch noch geschwollen. Gebrochen habe ich mir den vor circa sieben Wochen. Am 31. März habe ich den Gips abbekommen. Da im Moment ja auch noch Corona überall herrscht möchte ich auch nicht mehr zu dem Arzt fahren. Einmal um mich nicht anzustecken aber auch weil ich mich in dieser Praxis sehr unwohl fühle. Nun noch mal eine Frage: ich habe über dem Daumen eine Stelle so wie man auf dem Foto erkennen kann habe ich rot markiert da habe ich manchmal kein Gefühl bzw ein komisches Gefühl. Das habe ich aber nicht immer. Ist das auch normal? Gibt sich das noch, ich hoffe. Ich freue mich auf eine Antwort. Anbei mal die Röntgenfotos.
  7. Vielen Dank für diese Beschreibung bzw. Antwort, ich habe mir vor ca. 6 Wochen den Unterarm gebrochen und die Hand ist immer noch geschwollen. Kann aber eine Faust machen Tastaturschreiben nur mit Schmerzen... hatte mir vor ca.1 Jahr die rechte Schulter gebrochen, bin wohl ein Obertrottel!
  8. Heute bzw. gestern war ich noch mal beim Doc und der hat noch mal geröngt... das Bild anbei. Meine Frage nun an Euch: sieht das schon ganz "normal" aus wie bei jedem anderen oder sieht man dass da eine Fraktur war? Der Doc war ganz zufrieden mit dem Röntgenbild. Trotzdem, habe ich immer noch Schmerzen aber das habe ich ja auch schon geschrieben...
  9. So nun bin ich angemeldet, der Nickname ist Programm ? Augsburger Puppenkiste Fan... Die Binde brauche ich lt. Arzt nicht mehr tragen... Trage sie aber freiwillig wenn ich meinen Mann in der Reha besuchen fahre, das ist mir irgendwie angenehmer. Mit den Schmerzmitteln habe ich trotzallem meine Probleme, manche Nebenwirkungen mag ich gar nicht, nur bei starken Schmerzen nehme ich welche. @gianni Mein Doc war von dem Röntgenbild auch ganz begeistert und ich bin auch wirklich froh, keine OP gemacht zu haben. Wenn ich mich aber nicht dagegen gewehrt hätte dann wäre die wohl gemacht worden. Ich kann ja verstehen, dass Chirurgen gerne Hand bzw. Messer anlegen. Aber wenn es eben geht nicht bei mir ? Gebranntes Kind eben... Meine Hüft-OP (Umstellungsosteothomie) hat außer viel Kraft gekostet nix gebracht. Schon lange her aber damit habe ich lange rumgehampelt... Das Schlimmste ist, dass ich kein Rad fahren kann und Tanzen traue ich mich auch nicht... Ja, ich weiß Geduld! Nicht so mein Ding. Gras wächst ja auch nicht schneller wenn man dran zieht... ? Liebe Grüße Ursel

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...