Jump to content

superphysio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Anika
  • Nachname
    Driesner
  • Bundesland Abk
    ST

superphysio's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo!!! KPA´s sind soweit gut gelaufen, vielen lieben dank für die Hilfe. Bin beim IWK Aschersleben. Bezahled 125 Euro jeden monat. KPA´s sind die Praktischen Prüfungen am Pat. Befund aufnehmen und aus deren Auswertung eine passende Behandlung zeigen. MFG superphysio
  2. Wir haben einen allgemeinen Befund gehabt und in den meisten pt richtungen dann die ein oder andere änderung. Aber genau haben wir das nicht gehabt. Wir haben zb je 120h für manuelle Therapie und manuelle Lymphdrainage vergeudet, die std uns aber nix bringen, bei uns ist leider ne menge schiefgelaufen. MFG Anika
  3. Wir haben einen allgemeinen Befund gehabt und in den meisten pt richtungen dann die ein oder andere änderung. Aber genau haben wir das nicht gehabt. Wir haben zb je 120h für manuelle Therapie und manuelle Lymphdrainage vergeudet, die std uns aber nix bringen, bei uns ist leider ne menge schiefgelaufen. MFG Anika
  4. Danke schön, das hilft mir ein bisschen weiter, wobei ich sagen muss das wir keinen Neurobefund hatten, und auch keine Reflextests gemacht haben, auch keine Neurotests, ich bin voll am verzweifeln weil ich die kpa nich versauen will, allein schon wegen der nachprüfungskosten. Wir haben vieles nicht geschafft, zb hatten wir pt neuro nur schriftlich bekommen, keine Praxis. Wir hatten auch kein Geriatrie, kein PT-Psychiatrie und selbst Physiologie haben wir nur ein viertel geschafft. Ich frag mich echt wie dann mal arbeiten soll mit den wissenslücken, Aber naja die kpa geht im mom vor. MFG Superphysio
  5. Naja da ist wieder die sache, das wir das nicht hatten mit radiculärem und pseudoradiculärem Syndrom, Das macht mich ganz fertig, weil wir den Teil nicht mehr geschafft haben. Ich belese mich schon den ganzen Tag und suche und mache, aber finde einfach nich das richtige. MFG superphysio
  6. Hallo!!! Ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage, Ich habe morgen meine KPA`s. eine der Tharapeutinnen hat mir den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben das eines der beiden sachen dran sein wird. Nun meine Frage was muss ich beim Befund und bei der Behandlung so berücksichtigen und vielleicht ein paar Übungsbeispiele, ich hatte mit diesem Krankheitsbild noch nicht zutun, Bitte helft mir ein bisschen auf die sprünge! MFG superphysio
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung