Jump to content

Kajetan Jn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Kajetan Jn

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  1. Das werde ich auf jeden Fall machen. Ich habe andere Schulen (Fh-Kiel,..) die ich den BBS vorziehe, werde mir jedoch ein bis zwei Standorte angucken - es ist gut ein "Nackenkissen" hinter sich zu wissen Ich danke für die schnelle Antwort(en) !
  2. Guten Tag und hallo, ich befinde mich gerade im Bewerbungsprozess auf eine Ausbildungsplatz zum Physiotherapeuten. Im Zuge dessen bin ich nun auf die Bernd-Blindow-Schulen gestoßen, welche in Deutschland ja sehr gut vertreten sind (Aalen,Mannheim, Leipzig, Friedrichshafen, Kassel..) und durch einen anscheinend leichten Einstieg und nur geringe Kosten auf das erste und zweite Lesen zu überzeugen wissen. Beim recherchieren habe ich nun äußerst geteilte Meinungen über die Schule mitbekommen und unter anderem die Behauptung, dass die Schulen einen schlechten Ruf in der Fachschaft genießen. Hat dazu jemand direkt oder indirekt eine Erfahrung gemacht und/oder kann was darüber sagen ? Dank im Voraus, Kajetan
  3. Hallo, und danke für die schnelle Antwort ! Ich verstehe zwar nicht, wieso man gerade in diesem Berufsfeld Wirtschaftsfragen u.ä. im Test aufgreift, aber so habe ich nun ein Bild von dem Erwartungshorizont. Wenn noch Fragen auftauchen, so wende ich mich an Dich und Euch. Vielen Dank ! Kajetan
  4. Guten Tag und hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich zu Anfang meiner Anmeldung eine Frage, welche mir jetzt seid ein paar Wochen auf der Brust sitzt. Ich möchte zu Beginn des kommenden Wintersemesters Physiotherapie im Dualstudiumsverbund studieren und schreibe in diesem Rahmen gerade meine Bewerbungen an verschiedene Schulen in Deutschland. Auf was ich durchgehend stoße ist, neben einem Aufnahmegespräch, welches ja zum absoluten Grundprozedere gehört, das absolviere eines schriftlichen Tests als Eingangsvoraussetzung. Ich kann mir nur sehr schwer eine Vorstellung davon machen, um was es in solchen Prüfungen geht. Ist das thematisch eher schulisch anzusiedeln, oder wie kann ich mir das vorstellen ? Die Dame am Telefon hatte selbst keine Informationen darüber Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht ? Ich würde mich über eine konstruktive Antwort freuen. Grüße und Dank im Voraus, Kajetan : )

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...